pts20061108029 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Der führende Online-Zeitschriftenkiosk erobert ab sofort die Schweiz!

Die abo-direkt.de GmbH erobert die Schweiz mit innovativen Abo-Angeboten

Osnabrück (pts029/08.11.2006/11:11) Der Marktführer im Online Vertrieb von Zeitschriften-Abos, die abo-direkt.de GmbH, erobert ab sofort auch die Schweiz mit innovativen Abo-Angeboten.

Unter http://www.abo-direkt.ch genießen nun auch unsere Nachbarn in der Schweiz 'alle Vorteile auf einen Klick'. Aus einem Produktportfolio von über 100 Zeitschriften, von 'A' wie 'Auto Motor und Sport' bis 'Z' wie 'Zuhause Wohnen' und vom Mini-Abo bis zum Prämien-Abo können nun auch die Schweizer ganz bequem ihre Lieblingszeitschrift in den jeweiligen Heimat-Kanton bestellen. Wie immer per Mausklick - schnell, zuverlässig und garantiert kostengünstig.

Unter http://www.abo-direkt.ch finden sich viele Vorteile im Abo, die in der Schweiz in dieser Form ganz neu sind. Als einer der Vorreiter fokussiert der neue Abo-Shop beispielsweise das Prämienabo. So erhält ein Werber eines neuen Lesers als Dankeschön für die Bestellung tolle Einkaufsgutscheine in einem Wert bis zu 50 Schweizer Franken. "Der Fokus auf das Prämien-Abo für die Schweiz war uns besonders wichtig", erläutert Gisbert Komlóssy, geschäftsführender Gesellschafter der intan-Gruppe/abo-direkt.de GmbH, "da das Modell 'Leser werben Leser' sowohl ein wichtiger Bestandteil jeder Markterschließungsstrategie ist, als auch das Engagement des Empfehlers entsprechend honoriert. Im Vergleich zum deutschen Markt mussten sich die Schweizer bisher damit abfinden, dass kein Konzept für Empfehlungsmarketing vorlag. Mit der Einbindung von hochwertigen elektronischen Gutscheinen als Prämie wirken wir diesem Trend entgegen und bieten einen echten Vorteil." Bei abo-direkt.ch lesen die Abonnenten - je nach Angebot - bis zu zwei Monate völlig gratis und sparen dadurch je nach Zeitschrift bis zu 25 Schweizer Franken. Auch das Geschenk-Abo wartet mit tollen Neuerungen für die Schweiz auf. Der Schenker erhält gleich nach Abschluss der Bestellung eine hochwertige Geschenkurkunde, die er dem Beschenkten persönlich überreichen kann. Die Belieferung der verschenkten Zeitschrift erfolgt abhängig vom gewählten Lieferzeitraum automatisch und pünktlich über renommierte Logistikpartner in Deutschland und der Schweiz. "Gerade kurz vor Weihnachten ist ein Abo eine originelle Geschenkidee, bei der der Schenker auch noch viele Monate nach dem eigentlichen Anlass beim Beschenkten in Erinnerung bleibt", so Thomas Kratzer, Marketing- und Vertriebsleiter der intan-Gruppe/abo-direkt.de GmbH.

abo-direkt erschließt mit dieser Expansion einen Markt, der großes Potenzial aufweist. Die Schweiz zählt im europäischen Vergleich zu den konsumorientiertesten und kaufkräftigsten Ländern. Zudem ist die Schweiz laut Erhebung des Verbands Schweizer Presse "ein Printland", in dem "62 Prozent der Presse auf das Abonnement entfallen und die restlichen 38 Prozent auf Kioskverkäufe". "Die strategische Entscheidung in diesen Markt zu expandieren und das erfolgreiche Konzept eines Online-Zeitschriftenkiosks dort langfristig zu etablieren, stellt unseren Innovationscharakter deutlich heraus. Selbstverständlich tragen wir mit diesem Schritt auch unseren Wachstumsbestrebungen Rechnung", so Kratzer weiter. Der Schweizer Markt gilt als hart umkämpftes Terrain, in dem die Abonnenten der wichtigste Indikator für Erfolg- und Misserfolg sind. Konnte man aber die Abonnenten erstmal gewinnen und durch redaktionelle Qualität, pünktliche Zustellung und eine umfassende Abonnentenbetreuung überzeugen, sind diese nach eigenen Marktforschungsuntersuchungen loyal und zahlungstreu. "Eine wichtige Voraussetzung, um unser primäres Ziel - eine hohe Kundenbindung und damit wirtschaftlichen Erfolg - zu erzielen."

Ab sofort heißt es auch: "Alle Vorteile auf einen Klick", mit abo-direkt in der Schweiz!

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: intan media-service GmbH, Anne van Goer
Tel.: +49 541 / 4084-185