pts20061031037 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

SAS Austria baut Kompetenz im Handels- und Industriebereich aus

Stephan Wietheger verstärkt Team des BI-Marktführers

Wien (pts037/31.10.2006/16:00) Mag. Stephan Wietheger, 37, verstärkt seit kurzem als Sales-Verantwortlicher für die Bereiche Handel & Industrie sowie Transport & Utilities das Team von SAS Austria. Der Marktführer für Business Intelligence baut damit seine Kompetenz in den genannten Branchen weiter aus. Der gebürtige Wiener studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien. Bereits während seiner Ausbildungszeit sammelte er Erfahrungen im Bereich Datenmanagement und Softwaremarketing. Noch während seines Studiums übernahm Wietheger die Leitung des Callcenters bei Xerox Österreich. 1999 wechselte er als Sales Consultant zur Oracle GmbH und betreute dort den Bereich Customer Relationship Management. Nach Stationen als Business Development Manager und Channel Manager für das gesamten Lösungsportfolio von Oracle wechselte er zur update software AG als Sales Manager. Dabei zeichnete Wietheger insbesondere für das Key Account Management und die strategische Beratung von Großkunden im Finanzbereich sowie Energieversorger und Handel verantwortlich. Diese Erfahrungen wird der Vertriebsprofi nun in seiner neuen Funktion bei SAS Austria in der Betreuung und Weiterentwicklung seiner Branchen gezielt einsetzen.

Über SAS
SAS ist der Marktführer bei einer neuen Generation von Business-Intelligence-Software und Services. Weltweit wird die SAS Software an über 40.000 Customer Sites in über 110 Ländern eingesetzt - darunter 96 der Top-100 der FORTUNE-Global-500-Unternehmen. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen dabei, profitablere Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten aufzubauen, bessere Entscheidungen auf Basis von genauen Informationen zu treffen und sich so kontinuierlich weiterzuentwickeln. Als einziger Anbieter integriert SAS modernste Data-Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und traditionelle Business-Intelligence-Anwendungen, um aus großen Datenmengen Intelligenz zu generieren. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Austria hat seinen Sitz in Wien.

Weitere Informationen zu SAS, seinen Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter http://www.sas.com sowie http://www.sas.at

Aussender: SAS Austria
Ansprechpartner: Brigitte Naylor-Aumayer