pts20171011032 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Vier Klicks bis zum "Paradies"

Intelligentes Online-Tool zeigt den besten Ort der Welt - ganz individuell


Paradies-Konfigurater führt zum persönlichen idealen Ort (Quelle: SAS)
Paradies-Konfigurater führt zum persönlichen idealen Ort (Quelle: SAS)

Heidelberg/Wien/Zürich (pts032/11.10.2017/14:30) New York City, Island oder doch die Malediven? Jeder hat seine eigene Vorstellung vom "besten Ort der Welt". Mit dem Paradies-Konfigurator http://www.paradies-konfigurator.de hat der Softwareriese SAS jetzt ein Online-Tool entwickelt, mit dem jeder nach ein paar Klicks objektiv weiß, wo das ganz individuelle Paradies liegt.

Anders als bei den bekannten Städterankings, rechnen dabei schlaue Algorithmen aus weit über 1.000 Datenquellen - von der Weltbank bis zu TripAdvisor - blitzschnell und für jede Anfrage neu aus, welcher von rund 150.000 erfassten Orten an der Spitze liegt. Übrigens: Die höchsten Bewertungen überhaupt hat Perth in Australien erhalten. Schön, aber sicher nicht jedermanns Sache. Was ist Ihr Paradies? #paradisefound

(Ende)
Aussender: SAS Austria
Ansprechpartner: Brigitte Naylor-Aumayer
Tel.: +43 1 252 42-522
E-Mail: Brigitte.Naylor-Aumayer@sas.com
Website: www.sas.at
|