pts20061018009 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Romantische Winterabende auf der Salomon Station Zell am See

Von Snowtubing bis zur längsten Rodelbahn der Welt

Zell am See (pts009/18.10.2006/09:00) Ab Dezember 2006 startet das Team der Salomon Station Zell am See http://www.salomonstation-zellamsee.at mit einem besonderen nächtlichen Erlebnis für Jung und Alt.

Mit Transferbus oder als Selbstfahrer gelangen die Teilnehmer jeden Abend zu einer anderen Rodelbahn. Am Parkplatz werden die Schlitten in Empfang genommen und dann geht es los in die winterliche Bergwelt.

Dabei wechselt man zwischen Anstiegen von einer Stunde durch die winterliche Landschaft zum Startplatz oder zu einer Hütte und Auffahrt per Traktor mit Anhänger oder auch Transport mit der Seilbahn.

Von den urigen Berghütten und Bergbauernhöfen mit köstlichen Schmankerln aus der Region versorgt, kann sich die ganze Familie zu nächtlichen Abenteuern in die Natur aufmachen. Dabei stapfen die Teilnehmer mit Stirnlampen ausgerüstet durch den knirschenden Neuschnee, fühlen die prickelnde Kälte auf der Haut, sehen den dampfenden Atem in der nächtlichen Luft und hören das Knacken der Äste im winterlichen Wald. Immer dabei ist natürlich ein Guide der Salomon Station Zell am See, der sich auskennt, auf die Besonderheiten der winterlichen Bergwelt hinweist und den Teilnehmern als humorvoller Coach zur Seite steht.

Man kann so jeden Abend auf einer anderen gemütlichen Hütte erleben und dabei Land und Leute hautnah spüren. Da ist nichts gekünstelt, sondern authentisch und oft einfach - aber immer spontan, gemütlich und romantisch.

Unvergessen bleiben sicher nächtliche Gondelfahrten auf einen 2000er, der Blick auf die Lichterketten im Tal, die im Mondlicht hell leuchtenden Berghänge und dann die Rodelabfahrt über 14km ins Tal.

Für die Incentive- und Firmenkunden gibt es natürlich spezielle Packages mit einem romantischen oder festlichen Dinner in außergewöhnlichen Locations am Berg und jede Menge Spaß und Abenteuer bis zur Outdoor-Challenge, zum Polar Training und zur Teamentwicklung. Dabei wird von Unterkunft und Transfers über Verpflegung und Equipment bis zum Abendprogramm alles aus einer Hand angeboten.

Ansprechpartner:

Gerald Kettner
Leiter Salomon Station Zell am See
Salzachtal Bundestraße 22
5700 Zell am See
Tel: +43-6542-55322
Fax:+43-6542-55322-2
office@salomonstation-zellamsee.at

Aussender: pts - Workshop (A)
Ansprechpartner: Gerald Kettner
Tel.: +43-6542-55322