pts20060802021 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Erfolgsfaktoren für IT Manager der Zukunft

CON*ECT Eventmanagement setzt Trends in Österreichs Ausbildungsbranche

Wien (pts021/02.08.2006/13:05) Ein deutlicher Wertewandel in der Gesellschaft fordert auch im Management neue Handlungskompetenzen. Neben Informations- und Kommunikationsdruck nehmen auch die Anforderungen an den Einzelnen kontinuierlich zu.

Gartner prognostiziert bis 2010 neben einem starken Personalabbau um bis zu 30 % auch eine massive Verschiebung von IT- Professionals in Richtung
Business Prozesse und Datenmanagement. Technisches Wissen allein ist in Zukunft zu wenig, um beruflich erfolgreich zu sein. Gefragt ist eine Mischung aus interdisziplinärem Wissen aus den Bereichen Business, IT und Organisation.

Der IT Manager ist Kommunikator und Vernetzer, Organisationsentwickler, Prozessbegleiter sowie Personalentwickler in einer Funktion. In allen genannten Bereichen stehen die Prozessbegleitung und das Kompetenzmanagement, d.h. die Qualifizierung, das Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern, im Mittelpunkt.

Die Prinzipien und Folgen der Veränderungsprozesse sind dabei ganzheitlich im Unternehmen zu integrieren und können nur langfristig erfolgreich wirken, wenn alle Beteiligten in den Gesamtprozess involviert sind und bedarfsgerecht gefördert und qualifiziert werden

"Diesen ganzheitlichen und interdisziplinären Ansatz haben wir auch massiv in das neue CON*ECT Business Academy Herbstprogramm 2006 integriert. Das hochkarätige Programm umfasst Seminare, Trainings, Workshops und zertifizierte Ausbildungsprogramme mit internationalen Experten, Buchautoren und Topspeakern wie z. B. Peter Hruschka, Gernot Starke, Gerold Bläse oder Clemens Cap", erklärt Mag. Bettina Hainschink, Geschäftsführerin CON*ECT Eventmanagement, die Zusammenstellung des neuen CON*ECT Academy Programms.

Dabei steht bei allen Veranstaltungen von Österreichs führender IT-Veranstaltungsagentur die Vermittlung von Wissen, die Verschränkung von Business- und IT-Themen, eine praxisnahe Aufbereitung und ein Networking auf höchstem Niveau im Vordergrund.

Das Top-Netzwerk, bestehend aus nationalen und internationalen Partnern, und das notwendige Gespür für zukunftsträchtige Wissensgebiete, ermöglichen es der CON*ECT Business Academy, Themen zu Trends zu machen.

"Im Rahmen unserer Veranstaltungen treffen einander innovative Köpfe, um mit neuen Geschäftsmodellen und der Auswahl der richtigen Instrumente, den Erfolg der Zukunft zu generieren", so Mag. Bettina Hainschink über das Erfolgskonzept von CON*ECT Eventmanagement als österreichischer Leistungsführer im Ausbildungssektor.

Das Herbstprogramm der CON*ECT Business Academy 2006 umfasst neben Themen wie Selbstführung und Selbstmanagement, Kommunikation und Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Führungskraft als Coach, Kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP) veranlassen und umsetzen und Changemanagement, auch Themen wie Business Integration & SOA, ITIL, IT-Servicemanagement, CMDB, Security oder Geschäftsprozessmodellierung.
Darüber hinaus nimmt CON*ECT Eventmanagement auch mit seinem neuesten Veranstaltungsmodell CON*ECT Think!Future seine Verantwortung für die Gesellschaft durch den Einsatz von IT wahr. Unter dem Motto "Business - Technologie - Mensch - IT im Blickwinkel der Bewusstseinstechnologie" trafen sich Topmanager in Marienkron um über zukünftige Entwicklungen zu diskutieren.

CON*ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur, hat bereits über 400 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian IT Security Management Network oder Unternehmen wie Alcatel, Arthur D. Little, BMC Software, BOC, IBM, IDS Scheer, Kapsch, Microsoft, Mobilkom, SAP, Siemens AG, Siemens Business Services, Softlab, T-Mobile, T-Systems, Telekom Austria, USU u.v.m. Weitere Informationen über CON*ECT Eventmanagement oder über die Veranstaltungen finden Sie unter http://www.conect.at .

Viele der angebotenen Seminare sind auch "on Demand" buchbar, d.h. es ist, möglich, auf individuelle Termin- sowie Themen- oder Referentenwünsche einzugehen.

PS: Alle White Papers der Topveranstaltungen sind auf http://www.conect.at/v1/download.html kostenlos als Download zur Verfügung gestellt.

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink