pts20060616008 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

aonAlarmServices von Telekom Austria überwachen Ihr Heim

Auch im Urlaub ist jemand zuhause

Wien (pts008/16.06.2006/11:14) aonAlarmServices bieten besonders in den Urlaubsmonaten noch besseren Schutz für das Eigenheim - rechtzeitig vor der Urlaubszeit nun auch im Fachhandel erhältlich

Die polizeiliche Anzeigenstatistik für Österreich verzeichnet für das vergangene Jahr eine Rekordzahl von rund 20.000 Einbrüchen in Privathäusern und Wohnungen. Vor allem in den Sommermonaten ist die Einbruchsrate besonders hoch.

"Um den Urlaub sorgenfrei und entspannt genießen zu können, ist es daher unerlässlich, präventive Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen. Telekom Austria hat mit aonAlarmServices eine hochsichere und günstige Alarmanlage geschaffen, die Schutz und Sicherheit für das Eigenheim von jedermann bietet", so Dr. Stefan Tweraser, Leiter Marketing Retail von Telekom Austria. Und Prävention wirkt! Eine Untersuchung der Universität Graz hat gezeigt, dass sich annähernd 70 % der Einbrecher von Alarmanlagen abschrecken lassen.

aonAlarmServices für jede Wohnungsgröße
Das über den Festnetzanschluss mit der aonSicherheitszentrale verbundene Alarmsystem besteht im Basispaket aus einer Basisstation, einem Bewegungsmelder, einem Magnetkontakt zur drahtlosen Überwachung von Türen und Fenstern sowie einem Funkhandsender. Die einzelnen Bestandteile kommunizieren über Funk mit der Basisstation, so dass keine Verkabelungsarbeiten nötig sind. Die Sicherheitslösung ist individuell erweiterbar: Das Sortiment reicht von Außensirene über Glasbruchmelder bis hin zu einem Notruftaster. So lassen sich auch größere Wohnungen oder Häuser rundum gut überwachen.

Im Alarmfall wird der Kunde unter maximal zwei, von ihm selbst angegebenen Notfallnummern kontaktiert. Falls es sich um einen falschen Alarm handelt, kann er den Alarmprozess unterbrechen. Erfolgt keine Deaktivierung des Alarms innerhalb von drei Minuten, wird von der aonSicherheitszentrale automatisch die Polizei benachrichtigt.

aonAlarmServices nun auch im Fachhandel
aonAlarmServices sind ab sofort neben den 50 Telekom Austria Shops auch im ausgewählten Fachhandel erhältlich.
Die Installation der einzelnen Komponenten (Endgeräte) der Alarmanlage kann durch die geschulten und von Telekom Austria zertifizierten Elektronik-Händler, durch die TechnikerInnen von Telekom Austria, aber auch durch Selbstmontage durch den Kunden erfolgen. Die Preise für die Installation der Komponenten durch den Fachhändler sind bei diesem zu erfragen. Für die Installation der Komponenten durch Telekom Austria sind einmalig pauschal 250,00 Euro zu entrichten.
Die Anbindung der Alarmanlagen-Komponenten an die aonSicherheitszentrale sowie deren Abnahme muss in jedem Fall von TechnikerInnen von Telekom Austria durchgeführt werden und wird nach Aufwand verrechnet.

Der Preis für das Basispaket beträgt einmalig 299,00 Euro. Die Anbindung an die aonSicherheitszentrale beläuft sich darüber hinaus auf monatlich 9,90 Euro bei einem POTS-Anschluss bzw. 12,10 Euro bei einem ISDN-Basis-Anschluss (zuzüglich Entgelte für NT +2a/b Adapter), Entgelte für Netzservice Komfort inkludiert. Alle Preise inkl. USt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Hotline 0800 100 100 oder auf www.aon.at. Die Liste der Fachhändler gibt es unter www.electronicpartner.at, eine Übersicht aller Telekom Austria Shops unter www.aon.at.
Unter www.telekom.at finden Sie weiters die jeweils gültigen Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Wolfgang Grabuschnig