pts20060522045 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Andrea Hofer neue Business Consultant bei SAS Austria

Bankenfachfrau setzt Know-how für Customer Intelligence-Projekte ein.

Wien (pts045/22.05.2006/15:31) Mag. Mag. Andrea Hofer, 35, ist neu als Business Consultant bei SAS Austria, Marktführer für Business Intelligence Software, eingestiegen. Die erfahrene Bankenfachfrau mit den Schwerpunkten strategisches Risikomanagement und Prozessoptimierung betreut bei SAS Austria Projekte im Bereich Customer Intelligence und bringt dabei ihr umfassendes Know-how in der Kundenberatung ein.

Hofer stammt aus Bruck an der Mur in der Steiermark und absolvierte die Diplomstudien Statistik und Psychologie. Die zweifache Magistra (Wirtschaftswissenschaften und Naturwissenschaften) betreute Projekte für die Österreichische Nationalbank OeNB und den FWF (Fonds zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung) und war als freiberufliche Statistikerin tätig. Von 2004 bis 2006 war sie bei der BA-CA für strategisches Risikomanagement verantwortlich und betreute Projekte in den Bereichen Prozessoptimierung und Data-Management. Darüber hinaus war sie an der Entwicklung neuer Scorekarten für Gewerbe- und Privatkunden beteiligt.
Bei SAS Austria schätzt Hofer ganz besonders das umfangreiche Lösungs-Portfolio des Marktführers: "Dieses bietet mir genau die richtigen Voraussetzungen, um meine Kunden effizient und langfristig zu betreuen", so die auch sportlich engagierte Business Consultant über den neuen Aufgabenbereich.

Über SAS
SAS ist der Marktführer bei einer neuen Generation von Business-Intelligence-Software und Services. Weltweit wird die SAS Software an über 40.000 Customer Sites in über 110 Ländern eingesetzt - darunter in 96 Prozent der Top-100 der FORTUNE-Global-500-Unternehmen. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen dabei, profitablere Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten aufzubauen, bessere Entscheidungen auf Basis von genauen Informationen zu treffen und sich so kontinuierlich weiterzuentwickeln. Als einziger Anbieter integriert SAS modernste Data-Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und traditionelle Business-Intelligence-Anwendungen, um aus großen Datenmengen Intelligenz zu generieren. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Austria hat seinen Sitz in Wien.

Aussender: SAS Austria
Ansprechpartner: Brigitte Naylor-Aumayer