FastViewer setzt auf sein neues Conference Modul
![]() |
FastViewer Conference Edition - Networking für große Unternehmen |
Wien (pts020/16.05.2006/11:07) Die Wiener Softwareschmiede erweitert ihr bewährtes Software Portfolio und bietet mit der Conference Edition künftig vor allem großen Unternehmen die ideale Networking Komponente.
Die FastViewer Conference Edition ist nach den Vorzügen der Professional Edition aufgebaut. Während bei der Professional Edition die Option der Session-Übergabe an einen externen Berater oder Experten erstmals eingeführt wurde, stehen den Unternehmen mit der Conference Edition zusätzliche Networking Anwendungsbereiche zur Verfügung. Der Second-Level-Support wurde erweitert und die FastViewer Conference Edition ist ab sofort das Flaggschiff des FastViewer Software Portfolios.
Wie bereits die FastViewer Standard Edition, benötigt auch die Conference Edition keinerlei Installation und überwindet mühelos Firewalls und Proxyserver. Das einfache Ausführen der jeweiligen Modul-Dateien genügt. Die zahlreichen neuen Produkt-Features erlauben dem Benutzer, bis zu 100 Teilnehmer gleichzeitig anzusprechen. Dabei ist es möglich, dass mehrere Moderatoren direkt ihre Bildschirminhalte präsentieren. Jeder Benutzer verfügt über einen individuellen Zeigepfeil und kommuniziert zusätzlich über eine praktische Chatfunktion. Somit ist die Conference Edition das ideale Utility für groß angelegte Meetings, Schulungen, Seminare und abteilungsübergreifende Präsentationen oder Vorträge.
Natürlich wurden die Benutzerfreundlichkeit und die Usability weiter ausgebaut und an die Bedürfnisse international agierender Unternehmen angepasst. So bietet der asynchrone Dateitransfer die Option, große Dateimengen mühelos zwischen den Benutzern zu übertragen, ohne auf die zeitgleiche Sessionsteuerung zu verzichten. Das praktische Fileboard kann anderen Teilnehmern Dateien öffentlich zugänglich machen. Wahlweise können während einer Konferenz dem Programm auch verschiedene Fachabteilungen abwechselnd hinzu geschalten werden. Darüber hinaus ermöglicht die Videoaufzeichnungsfunktion den Unternehmen, einzelne Meetings problemlos zu digitalisieren. Aufgezeichnete Versionen werden anschließend an Firmenpartner oder externe Unternehmensstrukturen weitergeleitet.
Diese Weiterentwicklung erlaubt großen Unternehmen kurzfristig, ohne viel Mühe, Meetings anzusetzen und diese an jedem internetfähigen Ort der Welt abzuhalten. Wichtige Entscheidungen und Präsentationen, die beispielsweise mehrere Geschäftsfelder betreffen, können mit FastViewer Conference einfach und effektiv abgehalten werden. Somit wird die Entwicklung von neuen Kommunikationsstrukturen zum Kinderspiel.
"Mit der FastViewer Conference Edition haben wir ein Softwareprodukt, bei dem der Mitbewerb das Nachsehen hat", gibt sich Geschäftsführer Christian Wolf stolz, "wir bieten dem User eine Software, die verbindet.
(Ende)Aussender: | FastViewer Software Development Gmbh |
Ansprechpartner: | Vanessa Hannel |
Tel.: | +43 (0)1 5129868-19 |
E-Mail: | presse@fastviewer.com |