pts20060510024 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Personelle Veränderungen im Marketing von Cisco Systems Österreich

Wien (pts024/10.05.2006/13:02) Wolfgang Fasching neuer Marketing Manager, Gabriele Kluger wird Marketing Campaign Manager CEE-Region.

Wolfgang Fasching hat zum 1. Mai 2006 den Posten als Marketing Manager bei Cisco Systems Österreich übernommen. Er folgt auf Gabriele Kluger, die als Marketing Campaign Manager für Cisco neue Verantwortungsbereiche in der CEE-Region übernimmt.

Der neue Marketing Manager Wolfgang Fasching (33) ist seit 2001 bei Cisco Systems Österreich tätig. Als Account Manager im Partnervertrieb betreute er Unternehmen wie IBM, Kapsch oder Telekom Austria. Seit Beginn war er auch zuständig für das Cisco Networking Academy Program - eine Initiative, die Non-Profit-Bildungseinrichtungen Grundkenntnisse für den Aufbau und den Betrieb von Netzwerken vermittelt.

Vor seinem Einstieg bei Cisco war Fasching fünf Jahre freier Journalist für den STANDARD sowie selbständiger Kommunikations- und PR-Berater. Mit diesem Background ist er gut vorbereitet auf den neuen Job: "Es ist schon ein wenig eine Rückkehr zu den Wurzeln meines Berufseinstiegs in der Medien-Branche. Bereichert durch die Vertriebs-Erfahrungen der vergangenen Jahre wird meine Tätigkeit als Marketing Manager eine sehr spannende Aufgabe", sagt Fasching. Er ist Ingenieur für Elektronik & Medizintechnik und hat einen MBA an der Open University Business School (OUBS) abgeschlossen.

Gabriele Kluger (36) wird in der neu geschaffenen Stelle des Marketing Campaign Manager CEE Region von Wien aus Marketing-Kampagnen im zentral- und osteuropäischen Raum koordinieren. Sie ist Teil eines neu aufgestellten internationalen Teams bei Cisco, das mit seiner länderübergreifenden Arbeit Synergien nutzen und die Kommunikation vereinheitlichen wird. Nach knapp zehn erfolgreichen Jahren als Marcom Manager bei Cisco freut sich Kluger auf die neue Herausforderung: "Die neuen Märkte in Zentral- und Osteuropa sind eine große Chance für Cisco, hier liegt ein großes Potenzial. Unsere Arbeit wird dazu beitragen, es optimal auszuschöpfen."

Aussender: Cisco Systems Austria GmbH
Ansprechpartner: Wolfgang Fasching