pts20060424016 Technologie/Digitalisierung

T-Mobile: Klax Konto bietet optimale Kostenkontrolle für Eltern

Bequemes Aufladen der Wertkartenhandys in der Familie

Wien (pts016/24.04.2006/10:57) - Festgelegte Summe wird pro Monat automatisch auf das Wertkarten-Handy aufgebucht
- Abrechnung erfolgt über Vertrag der Eltern

Erstmals in Österreich bietet T-Mobile Austria seinen Kunden mit Klax Konto nun ein Angebot, das Eltern optimale Kostenkontrolle über die Telefonie ihrer Kinder bietet: Mit Klax Konto können Eltern die Klax Wertkarte ihrer Kinder einfach und bequem mit einem monatlichen Fixguthaben aufladen lassen. Der Aufladungsbetrag (ab 5 Euro) kann entsprechend dem Alter und Bedarf des Kindes gewählt werden. Die Summe wird pro Monat über den Vertrag der Eltern abgerechnet. Mit seinem Klax Handy kann das Kind nur solange telefonieren, bis der monatlich festgelegte Betrag aufgebraucht ist. Wie bei jedem Wertkartenhandy ist ein Überziehen nicht möglich. Der große Vorteil liegt neben der Kostenkontrolle im größeren Komfort durch die automatische monatliche Aufbuchung des Guthabens. Ein weiterer Vorteil, der größere Sicherheit bringt: Mehrwertnummern (Vorwahl mit 0900 oder 0930) und SMS-Abos sind bei Klax Konto automatisch gesperrt und damit am Handy des Kindes nicht nutzbar. Eine Anmeldung zu Klax Konto ist jederzeit möglich und kostenlos.

*** Klare Kostenkontrolle erleichtert Eltern und Kindern Umgang mit Handy ***

"Das Handy ist mittlerweile auch bei Kindern ein häufiger Begleiter, um mit ihren Eltern und Freunden in Verbindung zu bleiben. Dabei ist es wichtig, dass Kinder möglichst früh Kostenbewusstsein beim Telefonieren entwickeln und lernen, mit einem zur Verfügung stehenden Telefonbudget auszukommen", so Dr. Georg Pölzl, Vorsitzender der Geschäftsführung
T-Mobile Austria, "dieser Verantwortung sind wir uns auch als Mobilfunkbetreiber bewusst und haben nun das erste derartige Angebot für Vertragskunden in Verbindung mit einer zusätzlichen Wertkarte auf den österreichischen Mobilfunkmarkt gebracht."

*** Günstig und sicher telefonieren mit Klax - Guthaben nach Bedarf wählen ***

Je nach Bedarf und Alter des Kindes können pro Monat 5, 10, 20 oder 40 Euro aufgeladen werden. Die Höhe des Betrags kann jederzeit kostenlos geändert werden. Dafür reicht ein Anruf bei der kostenlosen T-Mobile Serviceline oder ein Besuch im Shop. Bei Bedarf - etwa im Ferienlager oder auf Schullandwoche - kann zusätzliches Guthaben aufgebucht werden; über Rubbelkarte, Ladebon, Bankomat, Kreditkarte oder Online-Banking. Nicht verbrauchtes Guthaben wird selbstverständlich in den nächsten Monat mitgenommen.

*** Klax Tarif nach Alter und Bedarf des Kindes wählbar ***

Je nach Alter und Bedarf des Kindes können Eltern den optimalen Klax Tarif für ihr Kind auswählen. T-Mobile Kunden telefonieren mit Klax bereits ab 9 Cent pro Minute - bei Top-Netzqualität, kompetenter Beratung und Rund-um-die-Uhr Service von T-Mobile Austria.

*** Bis zu drei Wertkarten pro Vertrag anmeldbar ***

Neben den eigenen Kindern eignet sich Klax Konto aber auch für alle anderen Familienmitglieder, die mit einer Klax Wertkarte telefonieren. Insgesamt können zu jedem Vertrag bis zu drei Wertkarten mit unterschiedlichen Aufladebeträgen angemeldet werden. Kunden können sich kostenlos in jedem T-Mobile Shop, bei allen T-Mobile Partnern sowie unter der Hotline 0676/2000 anmelden.

*** Mit Klax Konto Flamingo-Treuepunkte sammeln ***

Mit jeder Überweisung auf eine Klax Wertkarte sammelt der Vertragskunde Flamingos für attraktive Angebote aus dem neuen Treueprogramm von T-Mobile Austria.

Detaillierte Informationen zu den Klax Tarifen von T-Mobile Austria finden Sie auch online unter www.t-mobile.at.

Aussender: T-Mobile Austria
Ansprechpartner: Andrea Karner