pts20060404007 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Mit Ihrer Stimme zum Erfolg

Stimm- und Sprechseminar mit Businesstrainerin Mag. Brigitta Prochazka im Burghotel Kranichberg

Wien (pts007/04.04.2006/09:00) Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, welche Emotionen Sie mit Ihrem Vortrag bei den Zuhörern wecken wollen? "Eben!" meint Stimmexpertin Mag. Prochazka, "und deshalb erreichen Redner manchmal nicht den gewünschten Effekt: ein überzeugtes und begeistertes Publikum."

Stimme wirkt
Rhetorisch gut geschult gehen wir davon aus, dass ein klug aufgebauter Inhalt und schlüssige Argumente die Zuhörer überzeugen. Kommunikation funktioniert aber nur zu einem kleinen Teil über Inhalte: Die Wirkung Vortragender auf ihr Publikum beruht zu ca. 90 Prozent auf dem optischen und dem akustischen Eindruck, den sie bei den Zuhörern hinterlassen.

Praxisnahes Stimmtraining
"Warum schicken Sie kein Mail oder Handout an Ihre Zuhörer? Warum haben Sie sich entschieden, "live" vor Ihr Publikum zu treten"? Das sind einige der Fragen, die im Seminar "Mit Ihrer Stimme zum Erfolg" mit Mag. Brigitta Prochazka erörtert werden. Atemübungen als Basis einer sicheren und ruhigen Stimme, der positive Umgang mit Lampenfieber, eine individuelle Stimmanalyse, richtiges Sprechtempo und deutliche Aussprache runden das Programm ab.

Zum Thema "Stimmliche Fitness" verrät die Schauspielerin, Sängerin und Businesstrainerin mit Schwerpunkt Stimme und Körpersprache aus langjähriger Berufserfahrung: "Wenn man heiser ist, schont Flüstern die Stimme nicht unbedingt. Besser ist es, so wenig wie möglich zu sprechen, dann aber mit vorsichtiger Stimmgebung."

Im Zeitalter der virtuellen Kommunikation ist der persönliche Auftritt manchmal der schwächste. Ihm Power zu geben hat sich Mag. Prochazka für ihre SeminarteilnehmerInnen und KundInnen zum Ziel gemacht. Die Stimme ist das wichtigste Instrument in der Kommunikation. Diese kostbare Ressource gekonnt eingesetzt, stärkt die kommunikative Wirkung und gibt dem Redner Sicherheit und Überzeugungskraft in Gesprächen, Verhandlungen und im Vortrag.

Nächstes offenes Seminar:
Mit Ihrer Stimme zum Erfolg
Fr., 12. Mai 17.00 Uhr bis Sa., 13. Mai 16.30 Uhr
Burghotel Kranichberg/Semmering-Wechselgebiet
Seminargebühr inkl. MwSt., Übernachtung und Verpflegung: EUR 420,-

Info und Anmeldung: http://www.voice-power.at
T.: 0699-12020454

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Brigitta Prochazka
Tel.: 0699-12020454