pts20060403035 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Fußball-WM im Ferienhaus genießen

Die Fußball-WM in der Ferienwohnung oder im Ferienhaus

Flensburg (pts035/03.04.2006/16:35) Mit dem Fußballfanservice von http://www.ferienwohnungen.de verpassen Sie auch im Urlaub nichts von der Fußball-WM 2006! Der Countdown läuft! Vom 9. Juni bis zum 9. Juli 2006 wird in Deutschland die 18. FIFA Fußball-Weltmeisterschaft ausgetragen.

32 Fußballmannschaften spielen dann in verschiedenen Städten in Deutschland um den Weltmeistertitel. Zwölf Stadien wurden für die Weltmeisterschaft modernisiert oder neu gebaut. Es werden die modernsten Spielstätten der Welt zum Einsatz kommen. In 64 Gruppen- und Ausscheidungsspielen wird der neue Weltmeister ermittelt. Bis zu 20.000 Medienvertreter werden von der WM-Endrunde berichten. Und nach dem Finale am 9. Juli im Berliner Olympiastadion wird feststehen, welche Mannschaft den berühmten FIFA World Cup in den Händen halten darf.

Spannende Fußballspiele, aufgeregte Fußballfans und Spaß sind garantiert. In den Stadien und Austragungsorten sicherlich genau so wie vor zahlreichen Fernsehgeräten in heimischen Wohnzimmern. Doch was macht der Fußballfan, der sich gerade im Urlaub befindet und die Spiele der Fußball-WM nicht im Stadion oder zu Hause vor dem Fernseher verfolgen kann?

Fernsehanstalten aus über 200 Ländern haben sich inzwischen die Fernsehrechte für die Weltmeisterschaft gesichert. Doch gibt es am Urlaubsort auch einen deutschsprachigen Fernsehempfang? Keine Angst, der Fußballfanservice von http://www.ferienwohnungen.de hilft bei der Suche! Mit einem Klick auf die Urlaubsidee "Fußball-WM 2006" unter http://www.ferienwohnungen.de/urlaubsideen/fussball-wm-2006/ werden alle Ferienwohnungen und Ferienhäuser gefunden, die einen speziellen Service für Fußballfans anbieten.

Das ist auf jeden Fall der Empfang von deutschsprachigem Fernsehprogramm, das können aber auch extra Sport-TV-Programme und Grossbildfernseher oder /-leinwände sein. Sogar Fan-Feste, wie ein Fischgrillen am Strand bei jedem Sieg der deutschen Nationalmannschaft, gemeinsames Fußball gucken und andere Aktionen, wie ein Brotbackkurs für den weniger fußballbegeisterten Partner werden rund um die Fußball WM von den Vermietern angeboten. Genauere Informationen findet man in der jeweiligen Anzeige der Urlaubsunterkunft.

Eins ist auf jeden Fall garantiert: Wer seinen Urlaub in einem der Ferienobjekte aus dieser Rubrik verbringt, verpasst zumindest kein Spiel der Fußball-Weltmeisterschaft im Fernsehen. Probieren Sie es aus: http://www.ferienwohnungen.de - Über 5.000
Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt vom Vermieter!

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Oliver Grahmann
Tel.: 0461-97874-0