pts20060213026 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Gute Aussichten für Buchegger Denoth Feichtner

Swarovski Optik vergibt internationalen Gesamtetat an Buchegger, Denoth, Feichtn

Linz (pts026/13.02.2006/13:30) Swarovski Optik, der weltweit führenden Fernoptikproduzent, vergibt den internationalen Werbeetat neu. Nach jahrelanger Betreuung durch Aichner/ Clodi suchte das Tiroler Traditionsunternehmen nach einer neuen Werbeagentur. Buchegger, Denoth, Feichtner kann sich nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren gegen Jung von Matt und Ogilvy & Mather durchsetzen.

"Wir fühlen uns bei Buchegger, Denoth, Feichtner in guten Händen, denn die Professionalität und Begeisterung mit der wir an unseren Produkten arbeiten, finden wir hier wieder." so Mag. Gundolf, Leiter der Kommunikation bei Swarovski Optik über den Agenturwechsel. Als weltweit agierendes Unternehmen legt Swarovski Optik besonderen Wert auf eine international homogene und klare Kommunikation. "Uns ist wichtig, den Qualitätsgrundsatz und die Innovationsstärke von Swarovski Optik deutlich zu transportieren. Es geht nicht darum eine Führungsposition zu verteidigen, sondern den Vorsprung auszubauen und neue Wege zu beschreiten." Bernhard Buchegger, Geschäftsführer von Buchegger, Denoth, Feichtner über die Zusammenarbeit.

Die ersten Ergebnisse der Kooperation sind schon sichtbar: Die neue Anzeigenkampagne stellt die Erzeugnisse von Swarovski Optik in den Mittelpunkt. Die smarte Inszenierung lässt genügend Raum damit das Produkt seine Ästhetik entfalten kann. "Es ist eine neuartige Kombination aus Luxus und Purismus, die die neue Kommunikationslinie prägt.", so Carla Rumler, Art Director bei Swarovski Optik. Die Sujets sind durchdacht und die Exklusivität der Marke Swarovski Optik wird sofort spürbar." Signifikant für die eigenständige Bildsprache ist die Betonung ausgewählter Produkteigenschaften. Diese Gewichtung emotionalisiert, irritiert und verleiht der Kampagne hohen Wiedererkennungswert.

Die Werbeagentur mit Sitz in Linz und Wien wurde 2001 von Bernhard Buchegger, Michael Denoth und Thomas Feichtner gegründet. Zahlreiche nationale und internationale Design- und Kreativpreise, wie z.B. die Shortlist-Platzierung beim Werbefestival von Cannes in der Königsdisziplin "Press&Outdoor", Joseph Binder Award oder die Venus des Creativ Club Austria prämieren die Arbeiten des jungen Teams.

Auf höchstem Qualitätsniveau zu arbeiten ist bei Swarovski Optik selbstverständlich und zahlreiche internationale und nationale Auszeichnungen bestätigen diesen Anspruch. Das Familienunternehmen legt seit seiner Gründung größten Wert auf die Herstellung hochwertigster Fernoptik durch gut ausgebildete Mitarbeiter unter Verwendung modernster Technologien. Von den weltweit über 600 Mitarbeitern, sind mehr als 80% in Absam beschäftigt. Swarovski Optik ist ein traditionsreiches österreichisches Familienunternehmen das innovative, hochwertigste Fernoptik herstellt und als weltweit führende Marke Maßstäbe in Funktionalität, Design und Service setzt.

Credits:
Auftraggeber: Swarovski Optik KG