pts20051201006 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

TYROLIA startet mit Online Game von BDF-net in den Winter

Innovatives Multiplayer-Konzept für www.tyrolia.com von BDF-net

Wien (pts006/01.12.2005/07:15) Pünktlich mit dem ersten Schnee kommt das neue TYROLIA Online Game "Freeride Clash". Einfach Freunde per Email zum Online-Duell einladen und sie mit den coolsten und schwierigsten Sprüngen beeindrucken. Durch geschicktes Taktieren kann man den Gegner aus dem Rennen kicken und die Siegertrophäe gewinnen.

Programmiert wurde das Spiel von BDF-net. Technische Besonderheit ist die Trennung von Spielelogik und Präsentation des Spielergebnisses. Die Ergebnisse werden am Webserver berechnet und sind daher nur schwer manipulierbar. Das Spiel selbst läuft wie gewohnt in einer animierten Flash-Umgebung ab. "Hervorzuheben ist das E-Mail basierte Multiplayer-Konzept: Es ermöglicht den Teilnehmern ein gemeinsames Spiel zeitlich versetzt wahrzunehmen. Aufgrund einer komplexen Punktelogik ist es nötig differenzierte Strategien zu entwickeln, um Spitzenergebnisse zu erzielen." so Peter Gollowitsch, Geschäftsführer von BDF-net.
Das Screendesign kommt aus der preisgekrönten Grafikabteilung der Werbeagentur Buchegger, Denoth, Feichtner in Linz. Die aufwändigen Spiel-Grafiken wurden alle von Hand illustriert, die einzelnen Charaktere mit viele Liebe fürs Detail konzipiert - so entstehen eine unverwechselbare Bildwelt und ein individuelles Spielerlebnis.

Tyrolia verlost 500 spannende Preise, darunter 2 Paar von Freeride Star Jon Ollson handsignierte HEAD-Ski mit passender TYROLIA Bindung. Der Kampf um die Spitze des Rankings hat bereits begonnen. Ab Besten gleich selbst ausprobieren www.tyroliagame.com

BDF-net verbindet anspruchsvolles Design mit standardkonformer Webentwicklung in einzigartiger Weise. Hohe Performanz, optimale Erfassbarkeit durch Suchmaschinen wie Google und nur minimaler Mehraufwand zur Entwicklung von barrierefreien Weblösungen sind Qualitätskriterien die nur durch Erfahrung und konsequenten Technologieeinsatz gewährleistet werden können.

Online Marketing, Suchmaschinen Marketing. Erfolgskontrolle und -maximierung garantieren den nachhaltigen Erfolg von BDF-net Projekten. Redaktionsleistungen und Outsourcing von laufenden Betreuungsaufgaben wie Response- oder Gewinnspielmanagement runden das Angebot ab.
BDF-net wurde im August 2002 von Mag. Günther Fädler und Peter Gollowitsch zusammen mit der Werbeagentur Buchegger, Denoth, Feichtner als eigenständige Agentur für neue Medien gegründet.
In intensiver Zusammenarbeit ergänzt BDF-net die Kompetenzen der Werbeagentur Buchegger, Denoth, Feichtner zum Full-Service Kommunikationsdienstleister. Die verbundenen Unternehmen arbeiten in interdisziplinären Teams mit klar abgegrenzten Kernkompetenzen.

Buchegger, Denoth, Feichtner NET
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH