pts20050517039 Medien/Kommunikation

Buchegger, Denoth, Feichtner feiern mit Clini Clowns

Linz (pts039/17.05.2005/18:15) Buchegger, Denoth, Feichtner entwerfen Motiv für das 10-Jahresjubiläum der CliniClowns Oberösterreich.

Die Linzer Werbeagentur entwirft für das zehnjährige Jubiläum der CliniClowns ein neues Motiv. Das Jubiläumsmotiv ruft durch die Verwendung einer Nierenschale optische Irritationen hervor und sorgt daher für ein hohes Maß an Aufmerksamkeit. "Wir freuen uns, dass wir durch die Arbeit für das Jubiläumsjahr unsere Wertschätzung und Anerkennung für die Tätigkeit der CliniClowns zum Ausdruck bringen können." so Herr Buchegger, Geschäftsführer von Buchegger, Denoth, Feichtner über die Motivation an Social Advertising-Projekten teilzunehmen.

Die CliniClowns bringen Patienten zum Lachen. Lachen wirkt sich positiv auf den Genesungsprozess aus und auf das Arbeitsklima der Krankenhausstation. Als vor 10 Jahren die ersten CliniClowns in der Landeskinderklinik und im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern mit ihrer Arbeit begannen, war das primäre Ziel, den Kindern im Krankenhaus kurzweilige Unterhaltung anzubieten. Mittlerweile wurde der positive Effekt einer Lachtherapie wissenschaftlich bewiesen. Auch die Qualität und die Nachhaltigkeit der Arbeit der CliniClowns wurde durch die Evaluierung des Institutes für Soziologie an der Johannes Kepler Universität Linz bestätigt.

Mittlerweile heitern die CliniClowns die kleinen Patienten nicht nur in Linz, sondern auch in vielen anderen Krankenhäusern in Oberösterreich auf. Außerdem hat sich der Kundenkreis erweitert: Seit einem Jahr besuchen die CliniClowns die akutgeriatrische Abteilung des AKH Linz.

Highlights im Jubiläumsjahr: Am 23. Mai 2005 erfolgt der Startschuss von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer zur Tour der CliniClowns in derzeit noch nicht betreute Spitäler zu einem einmaligen Besuch. Im September wird eine CliniClowns CD präsentiert und am 4. November wird das große Jubiläums-Event "Die CliniClowns. Das Fest." stattfinden.

Buchegger, Denoth, Feichtner GmbH
Werbeagentur