pts20050509003 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Buchegger, Denoth, Feichtner mit Axe Effect auf MTV

Linz (pts003/09.05.2005/07:15) Buchegger, Denoth, Feichtner gestaltete die Promotionskampagne für Axe, österreichische Unilever GmbH Lever Faberge: Die AXE 24-7 Challenge. Die Spots und Reportagen des Contests wurden exklusiv auf MTV gesendet.

Die 24-7 Challenge hielt mehr als 2.000 junge Männer in Atem. Es ging darum 24 Stunden 7 Tage die Woche jederzeit bereit zu sein, die Traumfrau zu treffen und sich den AXE 24-7 Challenges zu stellen.

Die enorme Beteiligung und das positive Feedback der Zielgruppe bestätigen die Treffsicherheit von Buchegger, Denoth, Feichtner in puncto Branding und Trends. Die aufwändig und neuartig gestalteten Promotionskonzepte verleihen der gesamten Kampagne Kultcharakter: Von "Flirtanleitungen" in Piktogrammen, ToilAds in Szenelokalen über sexy Stewardessen die Flugtickets der 24-7 Challenge als Teilnahmecoupon verteilen bis hin zu Rich-Media-Banner auf ausgesuchten Web-Sites.

Vergangenes Jahr wurden von Stewardessen der AXE Challenge 24-7 österreichische Szenelokale nach einem würdigen "Hero" durchkämmt. Welche Abenteuer die mutigen und flirtwilligen Teilnehmer bestehen müssen, wurde in den begleitenden MTV-Spots anschaulich dargestellt:

Zu Beginn musste ein junger Mann nur in Unterhose bekleidet, auf einer Einkaufsstraße ein Mädchen finden, das bereit war, ihn neu einzukleiden. Bei der nächsten Challenge galt es ein Mädchen in einem Kino zu überreden, anstatt des Films mit dem jungen Mann ein Candellight Dinner zu verbringen. Die letzte Herausforderung war ein Tanzwettbewerb in dem Männer in einem Plattenladen an Probehörgeräten gegeneinander antraten.

Nach diesen und weiteren fordernden 24-7 Challenges konnte ein Sieger gekürt werden und der gewann eine Reise um die Welt. Der Gewinner startete im November in Bangkok. Der Jahreswechsel wurde in Sydney gefeiert von dort ging's weiter nach Auckland und Los Angeles. Die verloste sechsmonatige Weltreise wird im Mai zu Ende sein. Wir sind schon gespannt, von welchen Abenteuern der Sieger Tom Gruber zu berichten hat....

Buchegger, Denoth, Feichtner GmbH
Werbeagentur