pts20051111019 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Brausets für individuelles Bier

Weihnachtsgeschenk-Tipp für kreative Genießer

Schüttorf (pts019/11.11.2005/12:20) Mit den Brausets von http://www.dein-bier.com verbinden sich die Freude an Kreativität mit der Lust auf Genuss. Sie bereiten größtes Vergnügen beim Brauen einer schier unbegrenzten Zahl individueller Biervarianten - und natürlich beim Verkosten und Genießen.

Ob kräftiges Bockbier, Weizen oder Irish Stout - mit den Brausets von dein-bier.com lässt sich jede obergärige Bierart selbst herstellen. Im Gegensatz zu Brausets mit konfektionierten Zutaten bieten sie jedoch weit mehr als nur Ausstattung und Zutaten für Selbstgebrautes. Denn die speziell aufbereiteten Ingredienzien der geschützten Marke "Dein-Bier selbstgebraut" ermöglichen es, eigene Rezepte auszuprobieren.

Schritt für Schritt zum "Braukünstler"

Das Besondere ist die Pulverförmigkeit der Bierwürzen, die die Grundzutat beim Brauen sind. Sie können vom angehenden Braumeister exakt dosiert und individuell kombiniert werden - mit unbegrenzten Möglichkeiten: Denn jede Veränderung einer Zutatenmenge und jede Variierung der Reifezeit lässt ein anderes, einmaliges Bier entstehen, das einzigartigen Genuss bietet.

Einfacher Einstieg mit kompletten Sets

Bis auf ein paar Küchenutensilien ist in den Brausets alles Erforderliche enthalten, selbstverständlich auch eine leicht verständliche Brauanleitung mit Rezepten. Mit den Einsteiger-Sets "Bierdose", "Bierdose Luxus" und "Bierdose Premium" sowie den Brau-Sets "Profi" und "Exklusiv" lassen sich 25 Liter Bier brauen, mit dem Set "Dein-Bier-Baukasten komplett" sogar 60 Liter nahezu jeder Sorte. Der Preis liegt je nach Ausstattungsumfang bei 17,50 bis 74,25 Euro.

Die Medien berichten über dein-bier.com:

Auch in den Medien wurde bereits ausführlich über http://www.dein-bier.com berichtet.
So zum Beispiel in: Abenteuer Leben (Kabel1), Bild der Wissenschaft, BIZZ (Pro Sieben), Computer Bild, TAFF, Gong, Bild + Funk, Super TV, Fernsehwoche, etc.

Für Medienkooperationen, Eventkooperationen etc. können besondere Vereinbarungen getroffen werden.

Weitere Informationen:
"Das Bier!" Brausysteme GmbH
Thomas Vogel
Salzberger Str. 3
48465 Schüttorf
E-Mail: info@das-bier.de

Aussender: Projektbüro "1001 Geschenk-Ideen"
Ansprechpartner: Rainer Schilling
Tel.: +49-(0)611- 26 777- 25