pts20051109042 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

Weihnachtsmarkt der Nationen bietet jeden Tag ein neues Erlebnis

"Rubinrote Symphonie" in Assmannshausen bereits am 11. November

Rüdesheim am Rhein (pts042/09.11.2005/17:00) Ab Montag, den 21. November öffnet der Weihnachtsmarkt der Nationen täglich von 11.00 bis 20.00 Uhr seine Tore.

Zum Auftakt wird eine stimmungsvolle Eröffnungsfeier mit internationalen Stars in der Rheinhalle präsentiert ( http://www.w-d-n.de ). Zwölf Nationen werden täglich ihre Produkte und Weihnachtsgebräuche anbieten.

Zu den weiteren Programmpunkten zählen Adventsverlosungen in der Oberstraße, Schiffsrundfahrten wie die "Bugwellen und Märchenweihnacht" auf dem romantischen Rhein ( http://www.roesslerlinie.de ), Seilbahnfahrten "Stille Fahrt" zum Germania Denkmal auf dem Niederwald ( http://www.seilbahn-ruedesheim.de ) mit anschließenden Eisweinwanderungen ( http://www.gruenerkranz.com ).

Erstmals im Weihnachtsprogramm: Seilbahnfahrten

Wer die Stille sucht, schwebt mit der Rüdesheimer Seilbahn über die Weinberge zum weltberühmten Niederwald Denkmal und schaut sich das bunte Treiben von oben an. Die Seilbahn verkehrt in diesem Jahr erstmals zum Weihnachtsmarkt der Nationen. Täglich von 11.00 bis 18.00 Uhr wird der "Silent Ride" angeboten ( http://www.seilbahn-ruedesheim.de ). Und auch der Weihnachtsmann und sein Lieblingsengel gondeln mit. Ein himmlischer Hingucker!

Weiter: An allen vier Adventssonntagen verzaubert ein lebendiges Krippenspiel auf dem Marktplatz seine kleinen und großen Gäste. Den krönenden Abschluss bildet die längste Nacht des Jahres: die St. Thomasnacht. Im weihnachtlichen Feuerzauber kann man an Bord der Rössler Linie das Großfeuerwerk erleben. Preis pro Person 19 Euro, weitere Weihnachtsangebote und Übernachtungspauschalen unter http://www.ruedesheim.de .

Vorweihnachtszeit: Rubinrote Symphonie am 11. November in Assmannshausen

Wer in der Vorweihnachtszeit schon einmal die Rubinroten-Raritäten aus Assmannshausen probieren möchte, sollte die "Rubinrote Symphonie" nicht verpassen. Am 11. November präsentieren Assmannshäuser Winzer ihre Spätburgunder-Weine im Staatsweingut in der Höllenbergstraße 10. Preis pro Person 15 Euro.

Weitere Informationen unter:
E-Mail: Assmannshausen@staatsweingueterhessen.de

Angebote zu Übernachtungen finden Sie unter:

Bereits erschienen:

Rüdesheimer Weihnachtsmarkt der Nationen erstmals mit weihnachtlichem Feuerzauber

Romantische Stern-Stunden in Rüdesheim/Assmannshausen am Rhein

Das gibt es nur in Rüdesheim: 12 Nationen, 2 Kontinente, 1 Weihnachtsmarkt

Die virtuelle Geschenkewelt zum "Weihnachtsmarkt der Nationen"

Weihnachtsmarkt der Nationen mit Burg, Krippenspiel und Backschmiede

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der:

Rüdesheim Tourist AG
Frau Dr. Annette Biener