pts20051107041 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Sternentaufen und Ehrentitel: Kurioses zu Weihnachten

Mondland überrascht mit außergewöhnlichen Geschenkideen

Lübeck (pts041/07.11.2005/14:00) Weihnachten steht vor der Tür. Und wieder stellt sich die Frage: Was schenke ich wem? Die obligatorische Krawatte für den Mann,, oder - wenig romantisch - einen Eierkocher oder Toaster für die Frau? Weit ausgefallenere Geschenkideen bietet Ihnen der http://www.mondland.de/index.php">Mondland Verlag aus Lübeck.

Wer ein besonderes Präsent machen will, kann bei Mondland eine http://www.mondland.de/mondsterne/index.php">Sternentaufe verschenken. Rosen verblühen, Pralinen schmelzen - aber ein Stern währt (fast) eine Ewigkeit. Und wer kann schon von sich behaupten, dass ein ganzer Stern nach ihm benannt ist? Für die Sternentaufe stehen Himmelskörper aus den Sternenbildern Cassiopeia, Andromeda oder Cepheus zur Wahl.

Die Daten werden aus dem "Guide Star Catalog" der US-Sternenwarte Mount Palomar entnommen, den auch die NASA benutzt. Bereits ab 79 Euro kann ein Stern beliebig getauft werden. Ausgenommen sind jedoch rassistische oder diskriminierende Bezeichnungen. Der Namensgeber erhält dann zwei wunderschön gestaltetet Taufdiplome und weitere Informationen über den Täufling.

Ein Geschenk bei dem besonderer Wert auf Tradition gelegt wird, ist ein http://www.mondland.de/edletitel/index.php">irischen "Adelstitel". Der Geehrte kann sich fortan mit einem der drei Titel "Lord" bzw. "Lady" of Kerry, Roscommon oder Strandhill schmücken. Wirklich adlig wird er dadurch aber nicht. Dennoch kann der Beschenkte den Titel zu Recht auf der Visitenkarte führen. Denn mit dem Geschenk erhält er ein kleines Stück irischen Bodens, und im Irischen bedeutet das Wort "tirana" gleichzeitig "Landbesitzer" und "Lord" - egal, wie groß das Land ist, das man sein eigen nennt. Nur 49,90 Euro kostet die ausgefallene Geschenkidee. Der frisch gebackene Lord bekommt eine DIN-A-3-Urkunde, eine Anfahrtsskizze sowie weiteres Informationsmaterial über seinen Besitz - für den Fall, dass er seine Ländereien eines Tages aufsuchen möchte.

Weitere ausgefallene Geschenkideen wie Grundstücke auf dem Mond oder dem Meeresgrund sowie Patenschaften für Olivenbäume gibt es unter http://www.mondland.de. Die Lieferzeit der Dokumente beträgt ab Bestellung jeweils zwei bis drei Werktage.

Kontakt: Mondland Verlag
n-ice Geschenkideen
Schwartauer Allee 14
D-23554 Lübeck