pts20051104026 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

Romantische Stern-Stunden in Rüdesheim/Assmannshausen am Rhein

Attraktive Hotel-Arrangements zum weltbekannten Weihnachtsmarkt der Nationen

Rüdesheim am Rhein (pts026/04.11.2005/15:00) Lichterketten, der Duft nach gebrannten Mandeln, "Stille Nacht" - noch 50 Tage bis Weihnachten. Der internationale "Weihnachtsmarkt der Nationen" in Rüdesheim am Rhein hat ab 21. November erstmals vier Wochen lang von 11.00 bis 20.00 Uhr geöffnet (http://www.w-d-n.de).

Neben einem täglichen Rahmenprogramm bieten die Rüdesheimer und Assmannshäuser Hotelliers einmalige Romantik-Arrangements zur Adventszeit an. Erleben Sie im vier Sterne Hotel Aumüller-Traube den "Rüdesheimer Weihnachtstraum" für einen Preis von 119.- Euro pro Person inklusive Halbpension. Sie residieren zwei Nächte in einem luxeriösen Hotel mit Rheinblick, in dem Sie ein "Rüdesheimer Kaffee" zur Begrüßung erwartet. Auf dem "Weihnachtsmarkt der Nationen" genießen Sie am Mexiko-Stand den spanischen Glühwein "Maya Fire" und lassen den Abend in der hoteleigenen Spa-Landschaft ausklingen (http://www.traube-aumueller.com).

Auch im Rotweinstädtchen Assmannshausen bietet die Hotelkooperation "Sternstunden" seinen Gästen attraktive Arrangements in drei Sterne Häusern an: "Weihnachtszauber am Romantischen Rhein" beinhaltet ein Paket von 99.- Euro. In dem Preis enthalten sind zwei Übernachtungen in Komfortzimmern, Frühstücksbuffet, zwei Rheingauer 3-Gang-Menüs, ein Weihnachtspräsent und der Besuch auf dem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt mit einer Seilbahnfahrt zum Germania Denkmal auf dem Niederwald ( http://www.sternstunden-hotels.de ).

Das historische Hotel "Zum grünen Kranz" in der Rüdesheimer Altstadt steht für weihnachtliches Rahmenprogramm mit Wein und Pfiff. Das Advent Romantik-Arrangement umfasst ein Wochenende inklusive hausgemachtem Begrüßungsglühwein, einem 4-Gang-Menü im Weinrestaurant, einer winterlichen Eiswein-Wanderung mit dreier Weinprobe inklusive Glas sowie einem Überraschungs-Nikolaussäckchen, Preis pro Person ab 49,50.- Euro (http://www.gruenerkranz.com).

Bereits erschienen:

Rüdesheimer Weihnachtsmarkt der Nationen erstmals mit weihnachtlichem Feuerzauber

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der:

Rüdesheim Tourist AG
Frau Dr. Annette Biener