pts20051108022 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

3united expandiert weiter: Büros in Kiew und Bukarest eröffnet

Wien (pts022/08.11.2005/10:45) Mit zwei neuen Niederlassungen in der Ukraine und in Rumänien baut der österreichische Premium SMS und m-commerce-Dienstleister 3united mobile solutions AG seine Marktführerschaft in Ost- und Südosteuropa weiter aus.

Die österreichische 3united mobile solutions AG, Marktführer für Premium-SMS, m-commerce Lösungen und Mobile-Content in Zentral- und Osteuropa, wächst konsequent weiter. Neben den bestehenden Niederlassungen in Wien (Zentrale), Russland, Kroatien, der Tschechischen Republik und den USA eröffnet 3united jetzt zwei neue Niederlassungen in Kiew (Ukraine) und Bukarest (Rumänien).

Damit legt das Unternehmen die Basis für die Weiterführung der schnellen Expansion in den wachstumsstarken Märkten Ost- und Südeuropas, in denen die Nachfrage nach Premium-SMS-Connectivity und mobilen Angeboten wie Mobile-Ticketing, Handy-Styling, Handyspielen und Community-Diensten (Dating, Chats) enorm boomt.

Andreas Wiesmüller, Vorstand der 3united mobile solutions AG: "Mit der Eröffnung der zwei neuen Büros und unserem lokalen Projektmanagement-Team bieten wir unseren Kunden aus der ganzen Welt die Möglichkeit, auch in der Ukraine und in Rumänien ihre Dienste anzubieten und marktgerecht und nachhaltig zu agieren. Die ersten Short Codes werden noch dieses Jahr live gehen. 3united betreut in Osteuropa bereits Kunden wie Jamba, sms.ac, txtNation und viele andere."

Expansion läuft erfolgreich nach Plan

3united konzentriert sich seit eineinhalb Jahren verstärkt auf die Expansion in Süd- und Osteuropa. Durch ein eigenes Hochleistungsrechenzentrum in Österreich ermöglicht 3united in direkter Anbindung an die Netzwerke dort ansässiger Mobilfunkanbieter den Versand und die grenzüberschreitende Verrechnung von Premium-SMS.

Die große Nachfrage in Osteuropa nach SMS Anbindungen und Services zeigt sich derzeit besonders in Polen. Dort hält 3united bereits einen zweistelligen Marktanteil am P-SMS-Markt.

3united erreicht derzeit alleine in Russland, Bulgarien, Kroatien, Slowakei, Slowenien, Österreich, Deutschland, Schweiz, Polen, Tschechien, Rumänien und Ungarn mit seinen Services über 400 Millionen Mobilfunkkunden.

Im Oktober 2005 konnte 3united iTOUCH UK und iTOUCH Ireland als Neukunden gewinnen und damit auch seine Marktposition in Westeuropa erheblich ausbauen.

Über 3united mobile solutions AG: Erfolg durch Partnerschaft

3united mobile solutions AG ( http://www.3united.com ) ist ein marktführender Anbieter von Premium-SMS-, M-Commerce- und mobilen Content-Lösungen und dient als internationale Anlaufstelle für Mittel- und Osteuropa im Bereich Premium-SMS-Anbindungen.

3united verbindet internationale Mobilfunkanbieter und Unternehmen, die mobile Services in Ergänzung ihres Kerngeschäfts nutzen wollen. Die Erfahrung von 3united in den Bereichen Premium Services, M-Commerce, Mobile Content und Entertainment kommt derzeit weltweit in über 350 mobilen Anwendungen zum Einsatz.

Statt "schicke" Software zu verkaufen, bietet 3united seinen Kunden Partnerschaften auf Basis von Einnahmenteilung an, die auf rasche und anhaltende Erträge ausgerichtet sind. Aufgrund der Risikogemeinschaft können die Kunden sich darauf verlassen, objektiv beraten und effizient und loyal betreut zu werden. So können sie sich auf ihre wesentliche Aufgabe - die Erfüllung der Wünsche ihrer eigenen Kunden - konzentrieren.

3united wird damit zu einer integrierten mobilen Erweiterung der Kundenplattform. Das Angebot umfasst unter anderem Consulting, Konzeptentwicklung, Anwendungen von Spitzentechnologie, Verbindungen zu den internationalen Mobilfunknetzen, zuverlässigen Betrieb und Abrechnung über Mobilfunkbetreiber. Seine Mission sieht 3united darin, das mobile Umfeld an die speziellen Anforderungen jedes Kunden anzupassen.

Aussender: The Skills Group
Ansprechpartner: Eva Käßmayer