pts20051019045 Politik/Recht

Gewerbeverein: Stärkt endlich die Wirtschaft im Wiener Landtag!

Fritz Aichinger - aktiver Sportartikler - kennt die Probleme der KMU hautnah!

Wien (pts045/19.10.2005/20:24) Geht man den aktuellen Amtskalender durch, dann ist es um die Wirtschaftskompetenz im Wiener Landtag düster bestellt. In dessen Verwaltungsgruppe für Wirtschaftspolitik wimmelt es nur so von Gewerkschaftern. Da kann der Österreichische Gewerbeverein (ÖGV) nicht umhin, auf eine Betonung der Wirtschaftskompetenz bei der Stimmzettelabgabe zur Landtagswahl kommenden Sonntag aufzurufen.

Gerade der ÖGV hat ja in den letzten Jahren immer wieder die Parteibeamtenlastigkeit der politischen Gremien und den Mangel der darin befindlichen Wirtschaftsexperten kritisiert.

Schwierig tut sich eine seit einem Sechstel Jahrtausend überparteiliche Wirtschaftsvereinigung schon, Personen heraus zu stellen, von denen erwartet werden kann, dass sie dem Wirtschaftsstandort Wien mit ihrer facheinschlägigen Kompetenz endlich den erforderlichen Drive verpassen.

Natürlich haben wir unsere Mitgliederliste durchgesehen und mit Fritz Aichinger jenen identifiziert, der auf der einen Seite täglich in seinem Sportartikel-Einzelhandelsgeschäft seine Kunden berät und auch noch seine Personalabrechnung selbst durchführt. Andererseits hat er für die Wiener Wirtschaft im Landtag mit Abstand am meisten bewegt. Dass er für die ÖVP kandidiert, ist für uns wirklich nebensächlich! Auch wenn uns das keiner glaubt.

Aichinger ist es schon in der Vergangenheit gelungen, im Landtag zahlreiche Initiativen für die Wirtschaft durchzusetzen. Jetzt soll sein Gewicht noch verstärkt werden. Er soll so viele Vorzugsstimmen erhalten, dass er in der kommenden Legislaturperiode mit noch mehr Drive die Anliegen der Wiener Wirtschaft einbringen kann.

Das werden wir sehr aufmerksam beobachten - dazu steht der ÖGV!

Seit Cap wissen wir, dass Mandatare mit massenhaft Vorzugsstimmen großen Respekt bei ihren Kollegen genießen. Das führt zu Themenführerschaft. Und die wollen wir gerade bei Wirtschaftsfragen im Wiener Landtag heraus fordern.

Also Vorzugsstimme "Aichinger" am 23.10. für alle, denen in Wien die Wirtschaft wirklich am Herzen liegt!

Aussender: Österreichischer Gewerbeverein
Ansprechpartner: Herwig Kainz