pts20051011008 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Canon sponsert die Viennale 2005

Produkt-Sponsoring für das größte Filmfestival in Österreich

Wien (pts008/11.10.2005/09:09) Canon Österreich unterstützt bereits zum dritten Mal die VIENNALE - Österreichs größtes internationales Filmfestival - mit Büroinfrastruktur.

Dem Festival werden fünf Multifunktionsgeräte aus der imageRunner-Serie die sowohl Drucken, Scannen, Faxen als auch Kopieren können, sowie zehn Faxgeräte zur Verfügung gestellt, welche während des Festivals für umfassendes
Informationsmanagement sorgen. Ein CLC 3200 fand bei der VIENNALE im Vorjahr in der Presse- und Marketingabteilung so großen Anklang, dass er das Viennale-Büro seitdem ganzjährig begleitet. Dafür verlost Canon nun 3x16 der begehrten VIENNALE-Tickets.

Die VIENNALE zählt zu den besten Filmfestivals weltweit und findet heuer von 14. bis 26. Oktober in Wien statt. Um ein Festival dieser Größenordnung auch organisatorisch und logistisch bewältigen zu können, ist extrem belastbare, technisch hochwertige Ausstattung notwendig.

"Die von Canon zur Verfügung gestellten Farb-Multifunktionsgeräte erleichtern uns die Arbeit im Pressebüro sehr. Während des Festivals sind wir in besonderem Maß von hochproduktiver Büroinfrastruktur abhängig. Mit den Canon-Geräten sparen wir Zeit und Geld und haben dazu noch Unterlagen in hervorragender Farbqualität", freut sich Eva Baumgardinger vom VIENNALE Organisationsbüro über die erfolgreiche Zusammenarbeit.

"Für Canon ist es eine gelungene Möglichkeit, die Vielfalt der gesamten Produktpalette in einer Form zu präsentieren, die Kunst, Kreativität und tägliche Arbeitsprozesse wunderbar miteinander verbindet", so Peter Baldauf, Geschäftsführer Canon Österreich zum Sponsorship.

43. VIENNALE von 14. bis 26. Oktober

Bei der diesjährigen VIENNALE werden an 13 Festivaltagen rund 110 Langfilme und etliche Kurzfilme gezeigt - fast die Hälfte sind Dokumentarfilme.

Aussender: Canon GmbH
Ansprechpartner: Helmut Hafner