pts20050930022 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Geisterjäger John Sinclair auf der ART COLOGNE

Deutschland (pts022/30.09.2005/12:43) Aktion von Bastei Verlag, Autor Helmut Rellergeld, Galerie Michael Schultz und ART COLOGNE zugunsten des Literaturhaus Köln

Versteigerung des Kunstwerks von Cornelia Schleime am 27. Oktober 2005

"Wer sie ansieht, wird zu Stein!, hieß es.

So war es auch hier gewesen. Aber in London erreichten wir nichts. Ich musste nach Deutschland, in die Domstadt Köln, denn dorthin führte die Spur. Ausgerechnet auf der berühmten Kunstmesse ART COLOGNE wollte die Gorgonin mit dem versteinerten Grauen ihre Zeichen setzen..."

John Sinclair kehrt zurück! Ein Jahr nach seinem erfolgreichen Einsatz im
MediaPark ("Zombies im MediaPark") tummelt sich der Geisterjäger erneut in Köln. Diesmal hat es ihn auf die ART COLOGNE verschlagen, denn auch in der Kunstwelt, die sich in diesem Jahr vom 28.10 - 01.11.2005 in den Kölner Messehallen trifft, geht nicht immer alles mit Rechten Dingen zu! Manchmal steckt in einem Kunstwerk mehr als auf den ersten Blick zu erkennen ist...

John Sinclair, der Geisterjäger von Scotland Yard, ist eine der erfolgreichsten Figuren der deutschen Unterhaltungs-literatur. Über 300 Millionen Romanhefte der Gruselserie, die wöchentlich von Autor Helmut Rellergerd alias Jason Dark fortgesetzt wird, wurden seit 1973 weltweit verkauft. Seine Ideen bezieht Helmut Rellergerd aus der Literatur, dem Fernsehen und - aus der Kunst. Für John Sinclair Band 1425 mit dem Titel "Medusas Vermächtnis" ließ sich der Kunstfan von einem Werk der Malerin Cornelia Schleime inspirieren.

Mit dem Romanheft, das am 31. Oktober im Handel erscheint, unterstützen Helmut Rellergerd und der Bastei Verlag das Kölner Literaturhaus in besonders kunstvoller Weise: Das Bild von Cornelia Schleime, das auf dem Umschlag des Sinclair-Romans zu sehen ist, wird zugunsten des Literaturhauses am
27. Oktober 2005 um 18.00 Uhr in der Sektion I des Kristallsaals neben dem
VIP Club der ART COLOGNE in Zusammenarbeit mit der Galerie Schultz (Berlin) versteigert.

Weitere Informationen:

Bastei Verlag in der Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG