pts20050921024 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Fondsmanagerwechsel bei der Anglo Irish Bank

Robert E. Cahill übernimmt die Verantwortung aller Anleihenfonds

Wien (pts024/21.09.2005/12:12) Mit Robert E. Cahill konnte die Anglo Irish Bank (Austria) Kapitalanlageges.m.b.H. einen äußerst erfahrenen Anleihenspezialisten an Bord holen. Der 37 jährige Ire hat seit Anfang April 2005 in einem laufenden Prozess die Verantwortung über alle Rentenfonds der Anglo Irish Bank übernommen. Mit Mitte September 2005 wird er offiziell das Fondsmanagement von seinem Vorgänger, Jim Barry übernehmen, der innerhalb der Gruppe in den Bereich Private Equity/Mezzanin Finanzierung wechselt.

"Wir freuen uns, mit Robert einen Fixed Income Spezialisten gewonnen zu haben. Er konnte als Bond Trader und Assetmanager bei einem der großen internationalen Investmenthäuser, Morgan Stanley Investment Management, seine Expertise unter Beweis stellen. Seine Bestellung bedeutet für uns einen weiteren Ausbau des Bereiches Fixed Income und vor allem neue Impulse im Anleihenfondssegment", erklärt Martin Wachter, Geschäftsführer der Anglo Irish Bank (Austria) KAG. In seiner Funktion als Rentenfondsmanager wird er somit ein Anlagevermögen von rund EUR 136 Mio. verwalten.

Anglo Irish Bank Corporation plc
Die Anglo Irish Bank Corporation plc ist eine irische börsennotierte Bankengruppe, die in den Bereichen Finanzierung, Treasury, Private Banking und Fondsmanagement tätig ist. Die Gruppe hat Niederlassungen in Irland, Großbritannien, auf der Isle of Man, Österreich, der Schweiz und in den Vereinigten Staaten. http://www.angloirishbank.ie

Anglo Irish Bank (Austria) AG
Die Anglo Irish Bank (Austria) AG, eine hundertprozentige Tochter der Anglo Irish Bank Corporation plc, und ihr auf Fondsmanagement spezialisiertes Tochterunternehmen AIBC Anglo Irish Bank (Austria) Kapitalanlagegesellschaft m.b.H., betreuen in den Bereichen Private Banking und Corporate Treasury einen umfangreichen Stamm österreichischer und internationaler Kunden. Das Fondsmanagement Unternehmen verwaltet ein breites Spektrum an Investment Fonds, von denen beispielsweise der Anglo Irish Euroland Equity in den letzten Jahren eine hervorragende Performance aufzuweisen hatte. http://www.angloirishbank.at