pts20050908016 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

FUTURE NETWORK lädt zum Management-Forum "Risikomanagement"

Von der Unternehmensstrategie zum IT- Projekt

Wien (pts016/08.09.2005/10:00) Das Future Network - Gesellschaft zur Förderung der Vernetzung in der Informationstechnologie, veranstaltet am 11. November 2005 8.30 -11.30 Uhr im CON.ECT Eventcenter, Kaiserstr. 14/2, 1070 Wien bei freiem Eintritt, ein Managementforum rund um das Thema "Risikomanagement".

Ziel und Inhalt des Events ist es den Bogen des Risikomanagements von der Unternehmensstrategie bis zur Risikobewertung in IT- Projekten zu spannen und vor allem auch die Beleuchtung von Risiken auf verschiedenen Ebenen im Unternehmen. Das umfasst sowohl das Corporate Risk Management, in weiterer Folge die Risikoanalyse von IT- Services, das umsetzungsrelevante Risiko auf Projektbasis und die Zusammenfassung der Einzelprojekte und deren Risiken in einem Gesamtportfolio.

Die Vorträge des hochkarätigen Referententeams, bestehend aus Dipl.-Ing. Dr. Walter Fraißler (Verbund), Mag. Christian Frey (Austrian Airlines), Mag. Franz Paulus (Verbund) und Johannes Werner (Consultant it-versity), reichen von Corporate Risk Management, der Risikoanalyse zum IT- Budget, bis hin zu Risikomanagement in Projekten und Projektportfoliomanagement.

Dieses Managementforum richtet sich in erster Linie an IT- Verantwortliche, Controller und Projektmanager.

Das Future Network versteht sich als unabhängige Dialog- und Diskussionsplattform, auf der Experten von Anbieter- und Anwenderseite, Consultants und Wissenschafter ihr Wissen und ihre Erfahrungen zur Verfügung stellen. Dieser Prozess zeigt Unternehmen Wege auf die Performance zu verbessern und Wettbewerbsvorteile zu generieren. Weitere Informationen zum Future Network unter http://www.future-network.at . Neben zahlreichen Papers zu allen Future Network Veranstaltungen steht auch die Future Network Broschüre, im neuen Design, auf der Website ab sofort zum Download zur Verfügung.

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 400 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian Security Forum oder IT Service Management Network.

Aussender: Future Network
Ansprechpartner: Doris Spiegl