pts20050615004 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Alle Macht den Kunden?

Customer-Care-Konzepte und Kundenbindung mit CRM

Wien (pts004/15.06.2005/08:03) Was hier wie ein Werbeslogan klingt, ist aber für die Anbieter harte Realität. In allen Branchen herrscht heute Überkapazität und als Folge davon ein enormer Wettbewerbsdruck und ausgeprägte Nachfragemacht auf Seiten der Kunden. Immer mehr Unternehmen auf der ganzen Welt jagen dieselben Kunden - mit Produkten, die sich kaum unterscheiden. Identisch sind auch ihre Rezepte: Preissenkungen und als Folge davon defensive Maßnahmen wie Kosteneinsparungen und Personalabbau.

Warum CRM? Was ist CRM? Was bringt CRM? und was ist die Konsequenz wenn ich's nicht mache? Antworten auf diese und andere Fragen rund um das Thema Customer Care werden beim Future Network Trend Talk unter dem Titel "Customer-Care-Konzepte und Kundenbindung mit CRM" am Donnerstag, 30.6. 05, von 9.30-12.00 Uhr bei freiem Eintritt im CON*ECT Eventcenter, Kaiserstraße 14/2, 1070 Wien beantwortet. Weitere Schwerpunktthemen dieser Veranstaltung sind die Serviceorganisation in der Kundenökonomie, Relevante Prozesse und ihre Abhängigkeit, Praxis und Umsetzung und der Kunde als Innovationsmotor.

Zu den hochkarätigen Referenten zählen Tom Buser, PIDAS und Josef Thoma, Alcatel.

Tom Buser ist CEO einer international tätigen Firma, die sich auf das Thema Customer Care fokussiert. Als Projekt- und Account-Manager betreute er Großkunden aus der Banken-, Medien und Pharmabranche. Zudem ist er Autor des Bestsellers "My Guide to Customer Relationship Management"

Josef Thoma ist bei Alcatel Enterprise Solutions Business Manager für Contact Center und Applikationslösungen in Österreich und ECE. Dr. Josef Thoma wechselte im Jahr 1993 von HP zu Alcatel und ist seit 1996, als Alcatel mit einer neuen Technologie für Contact Center auf den Markt kam, für diesen Geschäftsbereich verantwortlich. Seine technische Ausbildung an der TU Wien und praktischen Erfahrungen in Sales und Marketing sind die Grundlagen für seine Erfolge im Applikations- Business.

Das Future Network versteht sich als unabhängige Dialog- und Diskussionsplattform, auf der Experten von Anbieter- und Anwenderseite, Consultants und Wissenschafter ihr Wissen und ihre Erfahrungen zur Verfügung stellen. Dieser Prozess zeigt Unternehmen Wege auf die Performance zu verbessern und Wettbewerbsvorteile zu generieren.

Näheres unter http://www.future-network.at .

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 400 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian Security Forum oder IT ServiceManagement Network.

Aussender: Future Network
Ansprechpartner: Michael Vesely