pts20050902002 Technologie/Digitalisierung

3-fach Breitband Redundanz mitten in Österreich (Salzburg) in Betrieb

Xlink verstärkt und erhöht den internationalen Backbone

Salzburg (pts002/02.09.2005/07:00) Damit erhalten alle Kunden eine derzeit einzigartige Hochleistungsanbindung an drei verschiedene Datenzentren. Wesentlich ist vor allem, dass Multikom - XLINK nicht nur an die österreichischen Hauptknoten in Wien ( VIX und Interxion ) extrem hochbitratig angebunden ist, sondern gleichzeitig und unabhängig auch an die Hauptknoten München - Frankfurt - Amsterdam, sowie ebenfalls unabhängig Milano - Zürich - Barcelona. Somit stellt auch ein Ausfall der Österreich-Backbones der Telekom Austria oder anderer für Multikom - XLINK und deren Kunden kein Problem dar. Neben einem hervorragenden Preisleistungsverhältnis, steht eine Hochsicherheitsanbindung für 99% aller Kunden an erster Stelle, welchem Multikom - XLINK jetzt voll gerecht wird.

Firmeneigene Leitungs- und Richtfunkinfrastruktur
Auch der Ausbau der eigenen Leitungs- und Richtfunkinfrastruktur welcher nun seit 26 Jahren (seit 1979) das Rückgrad des Unternehmens bildet, wird verstärkt vorangetrieben. Nur so ist es in Zukunft möglich, unabhängig und vor allem kostengünstig, maximale Bandbreiten und oberste Betriebssicherheit anzubieten.

Sicherheit und Zukunft
In den vergangenen 26 Jahren haben wir gelernt, was es heißt Sicherheit und Leistungsflexibilität in einem hoch innovativen Breitbandmarkt anzubieten und aus der Erfahrung Beständigkeit unter Beweis zu stellen. Viele etablierte und hochgelobte Telekommunikationsunternehmungen verschwanden schon nach wenigen Jahren vom Markt. "Gerade daher ist es jetzt und in Zukunft wichtig beste Qualität anzubieten", sagen die beiden Geschäftsführer M. Herbst und W. Flatscher, "denn alle erfolgreichen Firmen ob groß oder klein benötigen eine stabile und feste Breitband und Telekommunikationsanbindung, sowie Kontinuität bei den Ansprechpartnern".

DXL + FXL- Aufbau und Entbündelung planmäßig
XLINK ,die Breitbandabteilung von Multikom startete in Salzburg im April 2005 mit der Breitbandentbündelung über Kabel und Richtfunk. Bis Ende 2005 werden 28 Orte mit der modernsten Breitbandtechnologie ausgestattet sein mit einer Investitionssumme von über drei Millionen Euro. Alle Kunden haben dann die Möglichkeit einen High Speed Internetzugang via entbündelte Leitungen oder via Funk zu erhalten und gleichzeitig gratis zu telefonieren.

Background Multikom Austria Telekom
Multikom Austria Telekom ist ein rein österreichisches Telekommunikationsunternehmen mit Sitz in Salzburg. Das seit 26 Jahren tätige Unternehmen bietet österreichweit den Privat wie Firmenkunden Telefon- und Internetdienstleistung an, wobei die Fokusierung auf die seit Anfang 2005 gestartete neue Breitbandproduktlinie Xlink ausgerichtet ist. Multikom - Xlink bietet Hochgeschindigkeits-Breitbandanbindungen via DXL und ADXL, Kabel und Funk an wobei die wesentlichen Stärken die unabhängige redundante Anbindungen sowie hohe Flexibilität in Preis und Leistung sind. Die Bestellungen können ganz einfach über die Homepage http://www.xlink.at durchgeführt werden. Selbstverständlich kann jeder Kunde eine individuelle Beratung durch fachliche Mitarbeiter erhalten. "Wir möchten jeweils von Anfang an Zufriedene und informierte Kunden, das hat sich auch schon in den vergangenen Jahren bewährt", erklärt Geschäftsführer Wolfgang Flatscher. Mehr Informationen und News auf http://www.xlink.at oder http://www.multikom.at , Infohotline 0662-94100.

Aussender: Multikom Austria Telekom - Xlink the eXtended Internet
Ansprechpartner: Wolfgang Flatscher