pts20050404012 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

"XLink - the internet eXperience" auf Wachstumskurs!

Salzburger Provider trotzt dem Branchentrend und setzt auf Expansion!

Wals bei Salzburg (pts012/04.04.2005/09:44) XLink startete am 1. März 2005 eine neue Dimension des Breitband-Internets österreichweit. Das neue erfolgreiche Salzburger Unternehmen ist eine 100 %ige Tochter der Multikom Austria Telekom GmbH.

Im Januar 2005 begann XLink mit den Aufbauarbeiten des Netzes sowie des Vertriebes und des Marketings. Das junge, aber bestens etablierte Team von XLink, kann bereits große Erfahrungen im Bereich Internet, Housing, Hosting und vor allem bei der sogenannten Entbündelung vorweisen.

Das Ziel von XLink ist es, das innovativste und frischeste entbündelte Breitband-Internet über die eigene entbündelte Infrastruktur in ganz Österreich zu realisieren. Christian Czech, Geschäftsführung XLink, will 90% der österreichischen Bevölkerung mit der neuen DXL-Technologie versorgen können. In weiten Teilen von Salzburg und Tirol wird es möglich sein, diese Technologie bereits bis Ende 2005 zu nutzen.

Czech zeigt sich über den Erfolg der Markteinführung von XLink äußerst zufrieden. "Ich bin sehr stolz auf die Ergebnisse, die wir bereits in dieser kurzen Zeit erzielen konnten. Es ist uns gelungen, in einem schnell wachsenden Markt eine stabile und gesunde Situation für das Unternehmen zu erreichen", so Christian Czech.

Durch modernste Technik, innovative Produkte und eine Erfolg bringende Marktstrategie hat XLink den Grundstein für ein gesundes Wachstum in den kommenden Jahren gelegt. Bis Dezember 2005 wird das Salzburger Unternehmen auf über 35 Mitarbeiter anwachsen. Das Investitionsvolumen von XLink wird dieses Jahr bei über Eur 12 Millionen liegen.

Aussender: XLink
Ansprechpartner: Andrea Rinnerberger