pts20050322041 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Bürgermeister und Gemeinderäte Aufruf!

XLink errichtet die schnellsten Gemeinden Österreichs!

Wals bei Salzburg (pts041/22.03.2005/14:25) XLink, der seit 25 Jahren rein Österreichische Full-Service-Provider, bietet allen Gemeinden Österreichs eine einmalige Super Breitband Aktion an.

Die zukünftig so entscheidende Breitbandversorgung
von Betrieben und Bürgern war bisher nur großen Städten und Ballungsgebieten vorbehalten. Viele Gemeinden und deren Bewohner kamen bisher gar nicht, oder nur schwer, zu preiswerten und super-schnellen Breitbandanbindungen.

Jede Gemeinde, die sich jetzt unter www.xlink.at/citynet anmeldet, hat die Chance an der mehr und mehr entscheidenden Welt des Breitband teilzunehmen. XLink übernimmt die Entbündelung des Wählamtes inklusive Wireless Infrastruktur und er-möglicht so allen Bewohnern Breitband-Internet bis zu 108 MBit. Als Besonderheit der neuen Breitbandtechnik können alle Gemeindebürger in ihrem Ort - inklusive angeschlossener Nachbarorte - rund um die Uhr gratis telefonieren.

XLink bietet mit "citynet 4 all" eine in Österreich noch nie da gewesene, einmalige Aktion an.

"Diese Aktion ist einzigartig. Jede Gemeinde hat die Chance teilzunehmen und damit den Gemeinde-
bürgern High-Speed Internet von XLink anzubieten. Wir beweisen wiederum unsere Flexibilität und Innovationskraft Österreichweit", so Christian Czech, Geschäftsleitung von XLink.

Die Anmeldefrist läuft bis 15. April (Stufe I) oder 30. Mai (Stufe II) 2005. Bis zu diesen Zeitpunkten können sich Gemeinden bzw. deren Vertreter unverbindlich unter www.xlink.at/citynet anmelden sowie informieren und somit ihre Gemeinde mit Breitband enorm aufwerten.

Die 20 ersten Gemeinden werden anschließend von XLink kontaktiert und haben die einmalige Chance, in Kooperation mit XLink, in den High-Speed Genuß von DXL und digitaler Breitbandtechnik zu kommen.

XLink übernimmt die für die Entbündelung notwendigen Kosten und sorgt damit für den Anschluss an das Internet der Zukunft.

Aussender: XLink - the internet eXperience
Ansprechpartner: Andrea Rinnerberger