pts20050824025 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

MIS Austria setzt Wachstum fort


Wien (pts025/24.08.2005/14:50) Die MIS Austria GmbH, einer der führenden Business-Intelligence-Anbieter in Österreich, setzt ihren Erfolgskurs fort und erzielte im ersten Halbjahr 2005 ein Umsatzwachstum von 20 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Damit verzeichnet die MIS Austria seit Anfang 2003 eine quartalsweise Steigerung des Umsatzes zwischen 20 und 25 Prozent. Grundlage für das kontinuierliche Wachstum bildet eine stabile Kundenbasis in Kombination mit dem Neukundengeschäft. Allein im ersten Halbjahr 2005 konnte MIS Austria 18 neue Kunden gewinnen - darunter namhafte Unternehmen wie Baumit, betandwin, Bundesministerium für Finanzen, Post & Telekom Immobiliengesellschaft, Saubermacher, Ottakringer Brauerei, VAV Versicherung, Vöslauer Mineralwasser und Zürich Versicherung. Der Umsatzzuwachs im ersten Halbjahr 2005 verteilt sich gleichmäßig auf die Geschäftsbereiche Software und Dienstleistung. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen und der Implementierung von Business-Intelligence-Lösungen erhöhte die MIS Austria die Mitarbeiterzahl im ersten Halbjahr auf insgesamt 63 Beschäftigte.

Die Geschäftsführung der MIS Austria zeigt sich zuversichtlich, den Wachstumskurs fortsetzen zu können: "Auch im zweiten Halbjahr 2005 peilen wir ein zweistelliges Umsatzplus und einen entsprechenden Mitarbeiterzuwachs an. Darüber hinaus hoffen wir, dass wir im Herbst unseren 200. Kunden begrüßen können", kommentiert Michael Wilfing-May, Geschäftsführer der MIS Austria GmbH, die geplante Geschäftsentwicklung.

"Im Herbst werden wir unsere MIS DecisionWare sowie unsere Lösungen für Planung, Konsolidierung, Risikomanagement und Beteiligungsmanagement in der neuen Version vorstellen. Dadurch sehen wir uns für aktuelle und künftige Anforderungen unserer Kunden bestens gewappnet. Der konstant steigende Mitarbeiterstand veranlasste uns bereits, ab dem vierten Quartal zusätzliche Bürofläche an unserem derzeitigen Standort in der Ungargasse anzumieten", ergänzt Mag. Claus Koppensteiner, Geschäftsführer der MIS Austria GmbH.

Hintergrundinformationen:
Die MIS AG ist der führende europäische Anbieter für Business-Intelligence-Software und -Services. Mit den Lösungen der MIS AG lassen sich Aufgaben der Unternehmenssteuerung, wie Unternehmensplanung, Konsolidierung, Risikomanagement und Balanced Scorecard, schnell und flexibel umsetzen. Basis hierfür ist die Software MIS DecisionWare, deren modularer Aufbau jederzeit erlaubt, einzelne Lösungen zu einem integrierten Corporate Performance Management (CPM) zu erweitern. In Kombination mit professioneller betriebswirtschaftlicher Beratung, Trainings und Support entstehen so individuelle Lösungen mit attraktivem Return-on-Investment.

Mehr als 31.500 Anwender in über 1.400 Unternehmen nutzen weltweit Software der MIS AG. Im Geschäftsjahr 2004 erzielte die MIS AG einen Umsatz von 45 Mio. Euro. Weitere Informationen sind abrufbar unter: http://www.misag.com .

Die MIS Austria GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der MIS AG in Darmstadt. Als Software- und Beratungsunternehmen für Business-Intelligence-Lösungen verfolgt MIS Austria einen gesamtheitlichen, projektorientierten Lösungsansatz. Die Kernkompetenzen liegen bei der Konzeption und Implementierung von Planungs-, Reporting- und Analysesystemen. In Österreich vertrauen bereits über 170 mittelständische Unternehmen und Konzerne auf die Lösungskompetenz der MIS Austria. Mit über 60 Mitarbeitern in Wien und Salzburg zählt MIS zu den führenden Business-Intelligence-Anbietern in Österreich. Weitere Informationen sind abrufbar unter: http://www.misag.at .

Weitere Informationen erhalten Sie von:

MIS Austria GmbH
Daniel Holzinger
Leiter Marketing und Public Relations

Ungargasse 59-61
1030 Wien
Telefon: +43 (1) 718 68 08-825
Telefax: +43 (1) 718 68 08-888
E-Mail: dholzinger@misag.at
Internet: http://www.misag.at

(Ende)
Aussender: MIS Austria GmbH
Ansprechpartner: Julian Vedrilla
Tel.: +43 1 718 68 08 841
E-Mail: jvedrilla@misag.at
|