pts20050805015 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

MIS Salzburg bezieht neue Räumlichkeiten

Wien (pts015/05.08.2005/10:11) Die MIS Austria GmbH, einer der führenden Business-Intelligence-Anbieter in Österreich, lud anlässlich der Eröffnung der neuen Büroräumlichkeiten am 02. August in Salzburg zum Barbecue. Trotz angekündigter Regenschauer folgten zahlreiche Entscheidungsträger der Einladung und diskutierten mit den Experten der MIS über Neuigkeiten und Trends aus den Bereichen Unternehmenssteuerung, Controlling und Informationstechnologie.

Seit Herbst 2001 ist die MIS Austria mit einer eigenen Niederlassung in Salzburg vertreten. Der kontinuierliche Ausbau der Kundenbasis erforderte schließlich im Frühjahr 2005 den Umzug in die neuen Büroräumlichkeiten. Zu den Bestandskunden, der von Dr. Christoph Röhrle geleiteten Niederlassung, zählen namhafte Unternehmen wie beispielsweise BWT, GE Jenbacher, Palfinger, Reed Messe, Pressegroßvertrieb Salzburg, Salzburger Landeskliniken, Salzburg AG, Smurfit Interwell, Trierenberg Holding und Wüstenrot.

"Das Team um Dr. Röhrle hat in den letzten Jahren ausgezeichnete Aufbauarbeit in Westösterreich geleistet und trägt so wesentlich zum Gesamterfolg der MIS Austria bei. Anlässlich der Büroeröffnung konnten wir mit unseren Gästen einige sehr interessante Gespräche über zukünftige Projekte führen. Dies bestätigt uns, dass sich unsere Lösungen auch weiterhin einer steigenden Nachfrage erfreuen", so Michael Wilfing-May, Geschäftsführer der MIS Austria GmbH.

Adresse und Kontaktinformationen der neuen Niederlassung:

MIS Austria GmbH
Schiffmanngasse 29

Telefon: +43 (662) 84 31 35-0
Telefax: +43 (662) 84 31 35-888
E-Mail: marketing@misag.at
Internet: http://www.misag.at

Hintergrundinformationen:
Die MIS AG ist der führende europäische Anbieter für Business-Intelligence-Software und -Services. Mit den Lösungen der MIS AG lassen sich Aufgaben der Unternehmenssteuerung, wie Unternehmensplanung, Konsolidierung, Risikomanagement und Balanced Scorecard, schnell und flexibel umsetzen. Basis hierfür ist die Software MIS DecisionWare, deren modularer Aufbau jederzeit erlaubt, einzelne Lösungen zu einem integrierten Corporate Performance Management (CPM) zu erweitern. In Kombination mit professioneller betriebswirtschaftlicher Beratung, Trainings und Support entstehen so individuelle Lösungen mit attraktivem Return-on-Investment.

Mehr als 31.500 Anwender in über 1.400 Unternehmen nutzen weltweit Software der MIS AG. Im Geschäftsjahr 2004 erzielte die MIS AG einen Umsatz von 45 Mio. Euro. Weitere Informationen sind abrufbar unter: http://www.misag.com

Die MIS Austria GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der MIS AG in Darmstadt. Als Software- und Beratungsunternehmen für Business-Intelligence-Lösungen verfolgt MIS Austria einen gesamtheitlichen, projektorientierten Lösungsansatz. Die Kernkompetenzen liegen bei der Konzeption und Implementierung von Planungs-, Reporting- und Analysesystemen. In Österreich vertrauen bereits über 170 mittelständische Unternehmen und Konzerne auf die Lösungskompetenz der MIS Austria. Mit über 60 Mitarbeitern in Wien und Salzburg zählt MIS zu den führenden Business-Intelligence-Anbietern in Österreich. Weitere Informationen sind abrufbar unter: http://www.misag.at

Weitere Informationen erhalten Sie von:
MIS Austria GmbH
Daniel Holzinger