pts20050720017 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Telefonkonferenzen bequem und einfach mit atms

Einheitlicher Tarif für Anrufe aus dem Fest- und Mobilnetz

Wien (pts017/20.07.2005/10:26) Schnell, bequem und unkompliziert: Aufgrund des großen Erfolges der Konferenzlines von atms launcht der Service-Rufnummern Spezialist auf der bewährten Basis von "atmsConference" ein noch einfacheres Telefonkonferenz-System.

Mit "atmsConference" können innerhalb weniger Minuten beliebig viele Teilnehmer aus dem In- und Ausland via Telefonkonferenz miteinander verbunden werden. Ob Standpunkte zu klären oder gemeinsame Entscheidungen zu treffen sind, atmsConference bringt die Partner umgehend in einen Dialog.

Das praktische Service ist auch im privaten Bereich sehr gefragt, wenn sich Familie oder Freunde kurzfristig zusammenschalten wollen. Die Anwendung atmsConference läuft seit über drei Jahren sehr erfolgreich und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Sofort im Gespräch

"Mit atmsConference ist es uns gelungen, das einfache, zeitsparende und user-freundliche Konferenzsystem ohne komplizierte Anmeldungsmodalitäten zu optimieren. Unter der einheitlichen Rufnummer 0820 890 890 sind Telefonkonferenzen ohne Anmeldung jederzeit realisierbar", sagt Martin Chaloupek, Geschäftsführer von atms. Die Vorgangsweise ist ganz einfach: Ohne vorherige Anmeldung wählt der Initiator der Telefonkonferenz einen beliebigen 6-stelligen PIN-Code aus und gibt ihn an die Teilnehmer weiter. Zum vereinbarten Termin wählen dann alle die atms Service-Rufnummer, der PIN-Code wird abgefragt und schon ist man zur Konferenz hinzugeschaltet.

Gut verbunden: eine Nummer für ganz Österreich

Für die Einwahl aus den österreichischen Fest- und Mobilnetzen gibt es ab sofort nur mehr eine Nummer, die für beide Netze gültig ist: unter 0820 890 890 können sich die User einwählen. Jeder Teilnehmer zahlt - vom österreichischen Festnetz und Handy - 20 Cent pro Minute. Im Gegensatz zu anderen Anbietern fallen weder Grundgebühr noch Operatorkosten an. Die Abrechnung erfolgt bequem über die monatliche Telefonrechnung der Konferenzteilnehmer.

Grenzenloses Telefonvergnügen

"atmsConference steht weltweit zur Verfügung", erklärt Martin Chaloupek. Außerhalb Österreichs wählen sich die Teilnehmer ganz einfach über +43 820 890 890 oder alternativ +49 180 562 0 562 zum jeweiligen Auslandstarif aus den internationalen Fest- und Mobilnetzen zur Telefonkonferenz ein.

Über atms:
atms ist ein österreichischer Carrier mit starker zentral- und osteuropäischer Ausrichtung, der sich auf die Nummern mit dem sprichwörtlichen Mehrwert und angrenzende Dienste wie z.B. PremiumSMS spezialisiert hat. Innovative und konvergente Lösungen für Voice- und Mobile-Services sind ausschlaggebend für den Erfolg des Service-Rufnummern Spezialisten atms, der sich damit als Top-Player am österreichischen Markt etabliert hat.
Mit der Konzentration auf Service-Rufnummern setzt atms Telefon- und Marketing Services auf intelligente und innovative Produkte in einem aufstrebenden und stark wachsenden Markt.

Rückfragenhinweis:

Claudia Muhr