pts20050608051 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

D+S europe AG übernimmt atms-Mutter

atms Muttergesellschaft dtms von börsenotiertem Unternehmen übernommen


Wien (pts051/08.06.2005/15:21) Die D+S europe AG, Hamburg, übernimmt mit 1. Juli 2005 die atms-Muttergesellschaft dtms - Deutsche Telefon- und Marketing Services AG mit Sitz in Mainz, den größten konzernunabhängigen Anbieter für Telefonmehrwertdienste im deutschen Markt.

Durch die Zusammenführung ihrer sich ergänzenden Geschäftsfelder erweitern die D+S europe AG und die dtms-Gruppe gegenseitig ihre Wertschöpfungsmöglichkeiten als Dienstleister für Business Process Management (BPM). Während dtms vorgelagerte Prozessbereiche wie Kontaktgenerierung und nachgelagerte Aufgaben wie Billing abdeckt, bedient D+S den gesamten operativen Bereich des Customer Relationship Managements.

In Österreich hält dtms die Mehrheit an atms Telefon- und Marketing Services GmbH. Die mit 130 Mitarbeitern schlank aufgestellte Gruppe rund um die dtms AG verfügt als international agierender Lösungsanbieter für den gesamten Bereich der Service-Telefonie und Mehrwertdienste über mehr als 6.000 Geschäftskunden. Der strategische Fokus liegt auf margenstarken Inbound-Anwendungen im Bereich der stark nachgefragten Erreichbarkeitskonzepte auf Basis von Service-Rufnummern wie 0800, 0810 oder 0900. Eine weitere Vertiefung der Wertschöpfung erzielt der Konzern mit Diensten, in denen das Unternehmen über seine Aufgaben als Carrier und Netzplattform-Betreiber hinaus Paymentlösungen im Bereich der Sprachtelefonie und Mobilfunk anbietet.

"Gemeinsam setzen wir uns an die Spitze unserer Branche und verschaffen uns eine einzigartige Marktstellung als einer der vielseitigsten Outsourcing-Dienstleister für ganzheitliches Vertriebs- und Kundenkontaktmanagement", sagt Dipl.-Ing. Achim Plate, Vorstandsvorsitzender der D+S europe AG.

"Für atms bedeutet dieser wichtige Schritt eine Bestätigung der bisherigen Strategie.", erklärt Davis Weszeli, Geschäftsführer der österreichischen atms. "Die Zusammenführung der beiden Geschäftsmodelle stärkt unsere Position in der Expansion in den zentral- und osteuropäischen Raum und unterstreicht unsere Kompetenz als Lösungsanbieter im Kundenbeziehungsmanagement."

Über atms:
atms ist ein österreichischer Carrier mit starker zentral- und osteuropäischer Ausrichtung, der sich auf die Nummern mit dem sprichwörtlichen Mehrwert und angrenzende Dienste wie z.B. PremiumSMS spezialisiert hat. Innovative und konvergente Lösungen für Voice- und Mobile-Services sind ausschlaggebend für den Erfolg des Service-Rufnummern Spezialisten atms, der sich damit als Top-Player am österreichischen Markt etabliert hat. Mit der Konzentration auf Service-Rufnummern setzt atms Telefon- und Marketing Services auf intelligente und innovative Produkte in einem aufstrebenden und stark wachsenden Markt.

Über D+S:
Die im Prime Standard notierte D+S europe AG ist einer der größten deutschen Outsourcing-Dienstleister im Bereich Vertriebs- und Kundenprozessmanagement, CRM und Telemarketing. Der Konzern beschäftigt ca. 2.500 Mitarbeiter in Deutschland und zählt an seinen Standorten in neun Bundesländern in der Regel zu den größten Arbeitgebern der jeweiligen Region.

Rückfragenhinweis:

Claudia Muhr
atms Telefon- und Marketing Services GmbH
Tel.: 0810 400 50 120
E-Mail: claudia.muhr@atms.at
http://www.atms.at

Thiess Johannssen
Leiter Unternehmenskommunikation
Head of Corporate Communications
D+S europe AG
Tel: +49.40.4114-1400
Fax: + 49.40.4114-1095
Mobil: +49.171.8651683
E-Mail: t.johannssen@dseurope.ag
http://www.dseurope.ag

(Ende)
Aussender: Accedo Communications GmbH.
Ansprechpartner: Martina Tuma
Tel.: 533 87 00 15
E-Mail: martina.tuma@accedo.cc
|