pts20050714044 Bildung/Karriere, Produkte/Innovationen

"Bildung für mich!" - die Bildungsbox des bfi Wien

Gratis und unverbindlich Bildungsbox anfordern: 0800 20 21 22

Wien (pts044/14.07.2005/16:00) Ab sofort ist das Bildungsprogramm des Berufsförderungsinstitut Wien (bfi Wien) für das Wintersemester 2005/2006 erhältlich. Das Angebot beinhaltet mehr als 3.000 Seminare, Workshops und Lehrgänge, welche sich an den Bedürfnissen des Arbeitsmarktes orientieren. Die Website des bfi Wien bietet eine Online-Suche und Buchungsmöglichkeit für die Bildungsbox des bfi Wien: http://www.bfi-wien.at . Telefonisch kann die Box kostenlos unter 0800 20 21 22 angefordert werden.

DIE BILDUNGSBOX UND IHRE VORTEILE

Das Bildungsprogramm wurde erstmals in separate Themenbooklets unterteilt, was eine individuelle Betreuung der Interessenten bedeutet. Je nach Wunsch kann die Bildungsbox mit insgesamt elf Booklets angefordert oder individuell, nach den persönlichen Interessen der Kunden und Interessenten, zusammen gestellt werden. Durch die handliche Größe der einzelnen Booklets passen sie leicht in jede Tasche und sind dadurch leicht zu transportieren. Die Bildungsbox findet ihren Platz auf dem Schreibtisch oder kann für späteres Nachschlagen ins Bücherregal gestellt werden.

FOLGENDE THEMENBOOKLETS STEHEN ZUR AUSWAHL

1. Corporate Folder: Allgemeine Informationen, Angebotsübersicht und Serviceteil
2. Sprachen
3. Betriebswirtschaft & Büro
4. EDV & Informationstechnologie
5. Integrierte Kommunikation, Public Relations, Marketing, Werbung
6. Sozialkompetenz, Management, TrainerInnenakademie
7. Gesundheit, Wellness & Beauty, Gesundheitsakademie, Krankenpflege
8. Tourismus/Gastgewerbe, Logistik/Lager/Gütertransport, Technik/Umwelt
9. >GEGENSTROM< Erwerbstätige mit Berufs- und Lebenserfahrung, Generationenmanagement in der Personalentwicklung
10. Berufsreifeprüfung, Kaufmännische Schulen, Zusatzqualifikation für wirtschaftliche Fachhochschulen
11. Frauen, Eltern in Karenz

DIE TRAINERiNNEN DES BFI WIEN - EIN WICHTIGER QUALITÄTSFAKTOR

Bei der Auswahl der TrainerInnen legt das bfi Wien sowohl auf fachlich-methodische Kompetenz als auch auf ihre Trainingserfahrung großen Wert. Deshalb können TrainerInnen des bfi Wien verschiedenste theoretische Hintergründe und Berufslaufbahnen nachweisen. Die meisten von ihnen sind bereits langjährig professionell im Bereich Training und Beratung tätig. Im Sinne der Qualitätssicherung werden die TrainerInnen des bfi Wien laufend von den KundInnen beurteilt.

DAS BFI WIEN: BERATUNG, SCHULUNG UND VERMITTLUNG AUS EINER HAND

"Selbst.Bewusst.Sein", so lautet das Credo des bfi Wien. Das Bildungsinstitut gibt den Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern mittels kompetenter Beratung und professioneller Schulung das nötige Rüstzeug für das heutige Berufsleben. Dabei wird auf die individuelle Lebens- und Bildungssituation jedes einzelnen eingegangen. Neben profundem Know-how, welches in den Schulungsmaßnahmen vermittelt wird, ist es Ziel, das Selbst.Bewusst.Sein zu stärken und somit die beruflichen und persönlichen Stärken heraus zu arbeiten.

Die Leistungen des bfi Wien werden von mehr als 38.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern pro Jahr in Anspruch genommen. Die Angebote an Aus- und Weiterbildung richten sich sowohl an Menschen die im Beruf stehen, als auch an Arbeit suchende Personen sowie an SeniorInnen. Eine Nachhilfeschule bietet professionelle Hilfe bei Schulproblemen. Unternehmen finden mit IQsolutions ein Instrument für das Personalmanagement. Weitere Highlights sind unter anderem: eine Handelsakademie/Handelsschule für Berufstätige, eine Fachhochschule, der Lehrgang für Integrierte Kommunikation, die Privatschule für Werbedesign, der Kompetenz-Check, umfangreiche Angebote für die Bereiche Management, Sprachen, EDV, Gesundheit, Technik, Umwelt und viele weitere zukunftsträchtige Sparten sowie die neue innovative Jobbörse http://www.work4me.at .

INFORMATIONS -, BERATUNGS- UND ANMELDECENTER DES BFI WIEN:

Schönbrunner Straße 213, 1120 Wien
Tel.: 01-811 78-300, 302, 330