pts20050623004 Bauen/Wohnen, Produkte/Innovationen

Rüegg präsentiert zum 50-jährigen Jubiläum einzigartige Weltsensation

Weißkirchen a.d. Traun (pts004/23.06.2005/08:00) Rüegg bringt seit einem halben Jahrhundert das "bezähmte" Feuer in hunderttausende von Cheminée- und Ofenanlagen. Anlässlich der Jubiläumsfeier zum 50-jährigen Bestehen präsentierte Rüegg am 16. Juni 2005 eine revolutionäre, einzigartige Kreation im Küchenbereich.

CookCook - das ist die revolutionäre Idee von Rüegg. CookCook verbindet ungetrübte Arbeitsfreude mit höchster Wohnkultur. Die zeitlose Kreation bietet anspruchsvolles Design und moderne Funktionalität. Bei all seinen Vorteilen steht vor allem eine Wandlung im Vordergrund: CookCook folgt den logischen Regeln des Lebens und bringt das Holzfeuer zurück an den Ort, an welchem es über Jahrhunderte immer war - in die Küche.

Die schönste Seite des Wohnens
Die Küche gewinnt mehr und mehr an Anziehungskraft und Bedeutung. Als Lebensraum innerhalb des neuen Wohnerlebnisses wirft sie den Ruf eines abgeschiedenen Arbeitsplatzes mit neuen Konzepten längst weit über Bord. Getreu dem Motto: "Wohne in der Küche - Koche im Wohnzimmer" nehmen sich immer mehr Architekten der Integration der Küche in den Wohnbereich an. CookCook beschert die endlose Faszination des Cheminée-Feuers und macht es durch seine außergewöhnliche Konstruktion zu einem praktischen Zeitgenossen.

CookCook - einfach easy, einfach außergewöhnlich
CookCook ist Kochherd, Grillfeuerstelle, Heizsystem und Cheminée (Heizkamin) in einem. Ein Klick, und das Kochfeld verwandelt sich in eine offene Grillstelle.
CookCook erwärmt mit seinem wertvollen und umweltschonenden Energieträger Holz das über dem Feuerraum liegende Ceran-Kochfeld und ersetzt dabei den Strom.
CookCook - mit der weltweit patentierten Idee hat Rüegg einen weiteren Meilenstein seiner Geschichte gelegt.

Über Rüegg
Feuer, Leidenschaft und Kreativität sind Begriffe, für die der Name des Schweizer Familienunternehmens Rüegg steht. Das Zusammenspiel von gestalterischer Kraft, führender Wärme- und Verbrennungstechnik sowie der Zusammenarbeit mit Fachpartnern, macht Rüegg zur Nummer 1 in der Schweiz und erfolgreich in vielen Ländern Europas. http://www.ruegg-cheminee.com/

Rückfragehinweis:
Pressestelle Rüegg Österreich und Deutschland
Living Office* Kommunikationsberatung GmbH
Mag. Martina Bosch-Maurer, martina.bosch@livingoffice.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Martina Bosch-Maurer
E-Mail: martina.bosch@livingoffice.at