pte20050610018 in Forschung

Kassensoftware für Mobilfunkhändler

"LaCash" erlaubt automatische Kalkulation und Preispflege


Hamburg (pte018/10.06.2005/11:10) Der deutsche Spezialist für Kassen- und Kundenkarten-Systeme Diesselhorst Software & Consulting http://www.diesselhorst.de hat eine neue Kassensoftware für Mobilfunkhändler präsentiert. Durch leistungsfähige, spezielle Tabelleneditoren soll "LaCash" eine optimale Preispflege erlauben.

Auf Knopfdruck können laut Diesselhorst Dutzende Kombinationen gleichzeitig aktualisiert werden. Gewinnberechnungen erledigt "LaCach" automatisch. Über eine Importfunktion können Händler zudem die Daten, die von den meisten Providern als Datei geliefert werden, schnell und einfach importieren, so dass der manuelle Erfassungsaufwand komplett entfällt. Die modular aufgebaute Software ist ohne Schulungsaufwand bedienbar und kann mit verschiedenen Erweiterungsmodulen individuell zusammengestellt werden.

"Viele Händler mit herkömmlicher Software haben aufgrund der sich ständig ändernden Handytypen und Preisen bereits kapituliert und geben die Preise gar nicht mehr in das PC-System ein", erklärt Diesselhorst-CEO Stephan Diesselhorst. "Eine betriebswirtschaftliche Kalkulation und automatische Preisermittlung ist dann jedoch nicht mehr möglich, obwohl dies bei sinkenden Margen mehr denn je geboten wäre", so Diesselhorst. "LaCash" verwandelt jeden handelsüblichen PC in ein automatisches Kassensystem, ist ab sofort erhältlich und geht um rund 800 Euro über den Ladentisch.

(Ende)
Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Wilhelm Bauer
Tel.: +43-1-81140-313
E-Mail: bauer@pressetext.com
|