pts20050509038 Handel/Dienstleistungen, Bildung/Karriere

eLearning Unternehmen LearnChamp und Dynamic Media expandieren nach Deutschland

.

Wien (pts038/09.05.2005/13:55) Die österreichischen eLearning Unternehmen LearnChamp Consulting und Dynamic Media engagieren erfahrenen eLearning und Web Conferencing Profi für die Etablierung am deutschen Markt. So können bestehende Kunden vor Ort optimal betreut und Neukunden leichter erreicht werden. Branchenkenner Oliver Maurath wurde für diesen Expansionsschritt gewonnen.

Die Unternehmen LearnChamp, Beratungsunternehmen für eLearning sowie Web Conferencing, und Dynamic Media, Content-Spezialist und Produzent der Autorensoftware Dynamic PowerTrainer® kooperierten bisher bereits sehr erfolgreich. Der gemeinsame Expansionsschritt nach Deutschland ermöglicht es, zusätzliche Synergiepotentiale zu nützen und bestehende Kunden vor Ort umfassend zu betreuen.

"Bereits bisher waren wir in Deutschland erfolgreich aktiv. Mit dieser weiteren Ausbaustufe werden wir unser umfassendes Leistungsportfolio im integrierten Bildungsmanagement, technologiegestützter Kommunikation und virtueller Zusammenarbeit noch stärker am chancenreichen deutschen Markt positionieren", erklären LearnChamp Geschäftsführer Michael Repnik und Christoph Gerhold.

Oliver Nussbaum, Mitbegründer und Leiter Vertrieb und Partnermanagement bei Dynamic Media zur Expansion: "Unsere bisherige Erfahrung am deutschen Markt zeigt uns, dass großes Interesse für unsere Dienstleistungen besteht. Jetzt schaffen wir Strukturen und personelle Ressourcen, um die weitere Internationalisierung unserer Autorensoftware Dynamic PowerTrainer® und die Gewinnung interessanter Content Projekte zu realisieren."

eLearning-Experte Oliver Maurath als Ansprechpartner für deutschen Markt
Oliver Maurath (30), ausgebildet in Erwachsenenbildung und erfahrener eLearning und Web Conferencing Berater aus dem Raum München, verstärkt ab Mai 2005 das Team von LearnChamp und Dynamic Media und wird den Aufbau einer Niederlassung in Deutschland vorbereiten. Maurath war jahrelang erfolgreich für den etablierten eLearning Anbieter memoray in Deutschland tätig und verfügt über umfangreiche Projekt- und Vertriebserfahrung.

Komplette eLearning-Lösungen auch in Deutschland
Umfassende Betreuung bei Planung, Entwicklung und Einführung von eLearning und Web Conferncing-Lösungen ist der Angebotsschwerpunkt des Strategie- und Technologieberaters LearnChamp auch für deutsche Kunden.
Die Full Service Multimedia Agentur Dynamic Media bietet seinen Kunden Unterstützung durch eLearning sowohl mit individueller Inhaltsproduktion als auch mit hochwertigen Standardinhalten. Die von Dynamic Media entwickelte Autorensoftware Dynamic PowerTrainer® bietet den perfekten Umsetzungsrahmen.

Die LearnChamp Consulting GmbH gehört zu den führenden eLearning und Web Conferencing Beratungsunternehmen in Österreich. Als Strategie- und Technologieberatung unterstützt LearnChamp branchenfokussiert bei der Planung, Entwicklung, Einführung und dem Betrieb von individuellen Bildungs- und Kommunikationslösungen (Enterprise Learning und Enterprise Conferencing Solutions) für konkrete Problemstellung im Geschäftsalltag. Zu den Kunden gehören renommierte Unternehmen wie Allianz, bauMax, Böhler-Uddeholm, D.A.S., Erste Bank, Generali, GIS, Merkur Versicherung, Raiffeisen International, Telekom Austria, Uniqa, VA TECH und Wr. Städtische.

Dynamic Media ist als Full Service Multimedia Agentur für eLearning seit 1996 im gesamteuropäischen Raum tätig. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Erstellung von qualitativ hochwertigen, maßgeschneiderten eLearning Inhalten und Hersteller der eLearning Autorensoftware Dynamic PowerTrainer®. Mit der branchenspezifischen eLearning Reihe "Blue October" ist Dynamic Media österreichischer Marktführer für eLearning Kurse zur Versicherungsgrundausbildung.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Pressestelle LearnChamp Consulting GmbH
Loys PR & Lobbying Agentur GmbH
Mag. Maria Wedenig
Muthgasse 109, 1190 Wien
Tel: +43-1-3700-170-118
maria.wedenig@loyspr.com

Ansprechpartnerin Dynamic Media:
Leitung Marketing und PR
Mag. Bettina Dauphin
Straßgangerstr. 287, 8053 Graz
Tel: +43-316-253665-25