pts20050302054 Medizin/Wellness

Hängelidbehandlung erstmals mit Diamant Laserskalpell

Österreich Premiere im Augenzentrum Prof. Zirm

Innsbruck (pts054/02.03.2005/17:29) Hängelidbehandlungen sind erstmals ohne herkömmliches Skalpell möglich. Überschüssige Haut und zuviel Fettgewebe an den Augenlidern wird durch einen neuen Diamant Laser entfernt.

Die Erweiterung des Gesichtfeldes und ein jüngeres Aussehen ist der Wunsch vieler Menschen, die unter Hängelidern leiden. Die revolutionäre "Diamant Laserchirurgie" feierte am 02. März 2005 ihre Österreichpremiere in einem der modernsten Zentren für ambulante Augen-Chirurgie in Österreich: dem Augenzentrum Prof. Zirm in Innsbruck.

Der bekannte Innovationsgeist des Ärzteteams im Augenzentrum Prof. Zirm wird erneut durch das in Österreich erstmals zum Einsatz kommenden Diamant Laserskalpell unter Beweis gestellt. Ein Diamant, der bei der Laserbehandlung verwendet wird, teilt das Gewebe in ungemeiner Schärfe. Ein in das Skalpell geleiteter Laser sorgt für eine sofortige Blutstillung. Dadurch wird eine wesentlich bessere Wundheilung möglich. Eine auffällige Schwellung samt Bluterguss - wie bei einem herkömmlichen Eingriff - wird verhindert.

Keine Nachwirkungen

"Traditionelle Behandlungsformen mit dem Skalpell haben den Nachteil, dass durch Blutungen während und nach dem operativen Eingriff Blutergüsse entstehen können. Diese neue Methode der Laserchirurgie schließt dies aus und verursacht weniger Schmerzen," so Univ. Prof. Dr. Mathias Zirm.

Erfahrung durch bisher 40.000 Operationen

Das Team rund um den weltweit anerkannten Spezialisten Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm ist seit Jahren auf die neuesten und schönsten Behandlungsmethoden im Bereich der ambulanten Augenchirurgie spezialisiert. Das Augenzentrum kann auf die Erfahrung von mittlerweile mehr als 40.000 erfolgreichen Eingriffen verweisen.

Sie haben die Möglichkeit sich im Augenzentrum Prof. Zirm bei einem kostenfreien Informationsgespräch individuell beraten zu lassen. Mehr Informationen unter der Info-Hotline.: 0512-7273, office@zirm.net, www.zirm.net
Informationen zu den Schönheitsbehandlungen finden Sie unter: www.schoenheit.co.at
Neben Innsbruck und Wien ist das Augenzentrum ab September 2005 auch in Graz vertreten.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar höflichst erbeten.

Bilder zur Operation mit dem Diamant Laserskalpell sind abrufbereit zusammengestellt: www.zirm.net/presse

Aussender: Augenzentrum Prof. Zirm GmbH
Ansprechpartner: Elisabeth Mäser