pts20040429003 Medizin/Wellness

Augenchirurgie verbindet Vereinigte Arabische Emirate mit Österreich

Innsbruck (pts003/29.04.2004/08:03) Der Bedarf an chirurgischen Behandlungen von Fehlsichtigkeiten, Erkrankungen der Augenlinse und des Grünen Star sowie an ästhetisch - chirurgischen Gesichtsbehandlungen führte dazu, die im augenzentrum Prof. Zirm mit Sitz in Innsbruck und Wien angebotenen, Augenbehandlungen auch Menschen in arabischen Ländern zugänglich zu machen. Viele dieser Erkrankungen sind auch Folge der in diesen Ländern wiederholten kriegerischen Auseinandersetzungen.

Der in Österreich wirkende "Verein Besser Sehen", der auf Initiative von Herrn Univ.-Prof. Dr. Mathias Zirm gegründet wurde, unterstützt diese Aktivitäten.
Von besonderem Interesse für die österreichische Wirtschaft ist der Umstand, dass Patienten von ihren zahlreichen Familienmitgliedern über längere Zeit in unser Land begleitet werden.
Die Anerkennung österreichischer Leistungen durch arabische Patienten führt seit Jahren zu engen Beziehungen zwischen arabischen und österreichischen Ärzten.

Das Innsbrucker augenzentrum Prof. Zirm wird auf Einladung der größten arabischen Gesundheitsveranstaltung (Arabien Travel Market) vom 04.05. - 07.05.2004 in Dubai die österreichische Augenheilkunde vertreten.

Presseinformation:
communication@zirm.net
Allgemeine Anfragen:
office@zirm.net

Für Rückfragen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an das augenzentrum Prof. Zirm in Innsbruck, Fr. Mäser, Tel. +43-(0)512-7273-24.

augenzentrum Prof. Zirm
A - 6020 Innsbruck, Meinhardstr. 5