pts20041208009 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Klick und reich: 6 Richtige für Burdas Online-Lottoportal

upside

Düsseldorf (pts009/08.12.2004/11:47) Für das Lottoportal Millionenchance.de hat sich upside gleich sechsfach ins Zeug gelegt: Marken- und Partnerstrategie, Claim, Online-Kampagne, Mediaplanung und Webdesign wurden von der Düsseldorfer Agentur neu ausgerichtet.

Die unerträgliche Leichtigkeit des Reichtums: Unter diesem Motto inszeniert upside das Glücksspiel-Portal www.millionenchance.de der Xino-Media GmbH, einer Beteiligung von Burda Digital. Die von upside entwickelte Kampagnenstrategie setzt aufmerksamkeitsstark und augenzwinkernd die kleinen Sorgen neureicher Lotto-Millionäre in Szene. Der Kampagnenstart erfolgte diese Woche.

Für die Kampagne kreierte upside den neuen Claim "Klick und reich". Gleichzeitig wurde eine modernere visuelle Kundenansprache mit Comic-Charakteren entwickelt. Sowohl die Website Millionenchance.de als auch der Newsletter und rund 100 Werbemittel wurden von der Düsseldorfer Agentur in dem neuen Look gestaltet.

Das Ziel der umfangreichen Neuausrichtung: Zum einen sollen bestehende Kunden von Millionenchance.de regelmäßig aktiviert werden, zum anderen sollen neue Kunden für die Glücksspiel-Produkte Lotto, Lotto-Spielgemeinschaft, Süddeutsche Klassenlotterie (SKL) und Oddset gewonnen werden.

Neben der Kreation übernahm upside dafür auch die Mediaplanung und die Entwicklung einer Partnerstrategie für Cross-Promotions und eCommerce-Einbindungen auf zielgruppenrelevanten Websites.

über upside relationship marketing GmbH
Die Düsseldorfer Agentur entwickelt seit 2001 intelligente Medienkonzepte zur Kundengewinnung und Kundenbindung. 18 feste und 30 freie Mitarbeiter betreuen neben T-Com, Expedia und Audi, auch Cisco Systems sowie TIME- und Fortune-Magazine.

Aussender: upside relationship marketing GmbH
Ansprechpartner: Pries Peter