pts20041207008 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

CNT eröffnet neues Geschäftsfeld

CNT HR Consulting konzentriert sich auf SAP Human Resources Beratung

Wien (pts008/07.12.2004/09:08) Der SAP-Berater CNT Management Consulting hat mit der Gründung der Tochterfirma CNT HR Consulting GmbH sein Dienstleistungsangebot weiter ausgebaut. Der neue Unternehmenszweig konzentriert sich auf die Beratung bei Personalabrechnungs-, Personalmanagement- und Personalentwicklungsfragen. Geschäftsführer und Mitgründer ist Ing. Rainer Stierschneider (39), der bereits Unternehmen wie die österreichischen Sozialversicherungsträger, die Elektronikfirma Egston in Eggenburg (NÖ), den Verpackungsglashersteller Vetropack-Austria Pöchlarn, den Textilserviceunternehmer Berendsen in Hard (Vbg.), den Anbieter technischer Gase Air Liquide, die Bertelsmann-Tochter Donauland Österreich und den Pharmakonzern Aventis mit SAP HR Lösungen unterstützt.

"Rainer Stierschneider wird einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des neuen Unternehmens leisten", zeigt sich CNT-Geschäftsführer Andreas Dörner überzeugt. "Er bringt umfassende Erfahrung im Bereich SAP Human Resources mit", so Dörner über den neuen CNT HR Chef, der auch für SAP Österreich zahlreiche Kurse im Bereich Personalwesen hält. Stierschneider berät seine Kunden bei der Umstellung alter Lohnsysteme auf SAP HR, einem SAP Personalwirtschaftssystem, über das Dienstnehmer zentral abgerechnet werden.

Vor seinem Einstieg bei CNT HR Consulting war Stierschneider Gesellschafter der AICON Consulting GmbH, wo er die Bereiche Human Resources, Logistik und Softwareentwicklung (SAP-GHT Küche) leitete. Davor war er als selbständiger Berater für Finanz- und Logistiklösungen mit Schwerpunkt HR tätig und unterstützte mit seinem SAP HR Know-how Unternehmen im Versicherungs- und Gesundheitssektor, im besonderen die Wiener Gebietskrankenkasse, Elin, Allianz Versicherung Wien, Volksbank Data und Rechenzentrum West. In Deutschland und in der Schweiz wickelte Stierschneider Projekte für die Allianz Lebensversicherung Stuttgart, die Landeszentralbank Düsseldorf und die Jet-Aviation Basel ab.

CNT Management Consulting GmbH
Die CNT Management Consulting GmbH, 1999 mit Firmensitz in Wien gegründet, hat sich auf die Beratung betriebswirtschaftlicher Standardsoftware sowie deren Anbindung an neue Technologien - insbesondere Internet, CAD, HR, E-Commerce und andere elektronische Medien - spezialisiert. Im Oktober 2004 gründete CNT die Tochter CNT HR Consulting, die sich auf die SAP Human Resources Beratung konzentriert und deckt nun das gesamte SAP-Produktportfolio ab. Dem IT-Dienstleister ist es binnen kurzer Zeit gelungen, in die Top-Liga der österreichischen SAP-Szene aufzusteigen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 35 Mitarbeiter. http://www.cnt-online.at

Aussender: CNT Management Consulting GmbH
Ansprechpartner: Mag. Eveline Fitzinger