pts20041012026 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Neuer Online-Service: Transparenz bei Digitaldruck-Dienstleistern

Mainz (pts026/12.10.2004/12:00) Das Fachmagazin VALUE und die Brancheninitiative "DigitaldruckForum (DDF) - Interaktives Marketing mit Printmedien" bieten einen neuen, exklusiven Service zur Optimierung der Kommunikationsleistungen mit Printmedien. Eine dynamisch wachsende Online-Datenbank erlaubt, deutschlandweit Digitaldruck-Dienstleister aufzufinden, um sich über deren Leistungsangebot zu informieren. Das neue Angebot ist kostenfrei nutzbar unter http://www.digitaldruck-forum.org/content/dienstleister

"Dienstleistungen rund um den farbigen digitalen Druck mit variablen Daten bilden das am schnellsten wachsende Segment in der gesamten Kommunikations-branche. Einer solchen Dynamik müssen geeignete Informationsmöglichkeiten gegenüber stehen," stellt VALUE-Chefredakteur Rüdiger Maaß fest. DigitaldruckForum-Sprecher Andreas Weber ergänzt: "Unser Service-Angebot ermöglicht nicht nur den optimalen Wissenstransfer bei einer komplexen Fachthematik. Wir vernetzen zunehmend Marktpartner und schaffen eine wichtige Plattform für Innovation im Kommunikationsmarkt."

Weber verweist darauf, dass durch Digitaldruck-Dienstleistungen ein Umsatzpotenzial in zweistelliger Milliardenhöhe erschlossen wird. Neue Marktchancen und Anwendungsszenarien werden das Top-Thema auf dem 3. DigitaldruckForum Congress am 11. November in Mainz sein. Informationen unter http://www.digitaldruck-forum.org/congress

Die Value/DDF-Online-Dienstleister-Datenbank im Detail:
Drucksacheneinkäufer und Marketing-/Kommunikationsfachleute können gezielt Abfragen starten, um passende Anbieter aufzufinden und sich auf den jeweiligen Websites gründlich zu informieren. Die Dienstleister-Recherche kann über eine Volltextsuche, über den Firmennamen oder auch über eine regionale Suche erfolgen. Die Angaben basieren auf den Informationen der einzelnen Firmen und werden individuell von den Firmen gepflegt. Interessenten können sich außerdem über die eingesetzten Verfahrenstechniken und Technologie-Partner (wie Hewlett Packard, Océ, Xeikon, Xerox u.a.) informieren. Das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

Weitere Informationen:

Rüdiger Maaß, Chefredakteur VALUE
Telefon: Tel.: +49 (0)6542 - 96 03 20
E-Mail: r.maass@value-magazine.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Andreas Weber
Tel.: +49 (0)6131 - 288980