pts20041007038 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

ONE: Neuer Unternehmenssprecher Florian Pollack

Wien (pts038/07.10.2004/17:15)

• Zusammenführung der Bereiche Strategy and Communications
  • Cindy Nägeli-du Pont verlässt ONE in Richtung eines internationalen Unternehmens

Ab sofort übernimmt Florian Pollack (33) als Unternehmenssprecher die neu gegründete Abteilung Strategy and Communications. Klarer Fokus dabei liegt auf Kommunikation, die sich an der Unternehmensstrategie und der Positionierung der Marke ONE orientiert. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die interne Kommunikation.

Die neu geschaffene Abteilung Strategy and Communications bietet künftig strategische Planung und Entwicklung, unternehmensinternes Programme Management sowie die Kommunikation mit allen Dialoggruppen aus einer Hand an. "Wir stellen dabei unsere hohe Methodenkompetenz unter Beweis und zeigen, wie man von der strategischen Überlegung zu Ergebnissen gelangt, die einfach kommunizierbar sind", so Florian Pollack.

Kommunikativer Stratege mit viel Telekommunikations-Erfahrung
    Als Unternehmenssprecher leitet Mag. Florian Pollack (33) seit kurzem die Abteilung Strategy and Communications mit derzeit 12 Mitarbeitern. Im August 2000 kam Pollack als Head of Corporate Strategy zu ONE, leitete dann zwei Jahre den Bereich ONE Mobile Living und kehrte vor einigen Monaten als Chefstratege in den ursprünglichen Bereich zurück. Vor seiner Zeit bei ONE war Pollack bei max.mobil als Leiter der Carrier Relations u.a. für Interconnection, Roaming und Regulatory Affairs zuständig. Der in Innsbruck promovierte Jurist sammelte Erfahrungen bei Tätigkeiten für die Kunsthalle Wien und die Rechtsdatenbank GmbH. Florian Pollack ist verheiratet und Vater eines 11-jährigen Sohnes.

Die bisherige Unternehmenssprecherin Cindy Nägeli-du Pont verlässt ONE und wird künftig als Leiterin der Unternehmenskommunikation EMEA + India in einem internationalen Unternehmen tätig sein. Wir danken für Ihr Engagement und wünschen für die Zukunft viel Erfolg.

Ein Foto von Florian Pollack gibt es unter http://www.one.at/presse zum Download

ONE facts & figures
    Das Kommunikationsunternehmen ONE (ONE GmbH) startete im Oktober 1998 als Österreichs einziger Mobilfunkanbieter mit bundesweiter GSM 1800-Qualität. Ende September 2004 zählt ONE rund 970 Mitarbeiter (etwa 860 Vollzeitstellen) und rund 1,8 Millionen Kunden (1,5 Mio. Mobilfunk-, 145.000 Festnetz- und 150.000 Internet-Kunden). ONE ist der einzige österreichische Mobilfunkbetreiber, der HSCSD (ONE High Speed), GPRS und UMTS im Angebot hat. Am 1. Juli 2003 startete das Unternehmen mit ONE WLAN und dem dichtesten Hotspot-Netz Österreichs aus einer Hand. ONE legt seine Schwerpunkte auf Service, Produktentwicklung und Benutzerfreundlichkeit und bietet seinen Kunden mit ONE Smile eine innovative und leicht zu bedienende Handyoberfläche. Der Rechnungslegungsprozess wurde im Oktober 2003 gemäß den Anforderungen der ISO 9001:2000 zertifiziert. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 %. Der Umsatz betrug im ersten Halbjahr 2004 Euro 355 Mio. Bis Mitte 2004 investierte das Unternehmen insgesamt rund Euro 1,76 Mrd. Eigentümer von ONE sind die deutsche E.ON (50,10 %), die norwegische Telenor (17,45 %), die französische Orange (17,45 %) und die dänische TDC (15 %).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
    ONE, Florian Pollack, Tel: 0699-1699 2640, E-Mail: florian.pollack@one.at

Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter: http://www.one.at/presse/

Aussender: ONE GmbH
    Ansprechpartner: Florian Pollack