pts20040712018 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Der CF-Player: Bewegte Bilder ganz mobil

Hattingen (pts018/12.07.2004/11:00) Der CF-Player ist ein Wiedergabegerät für den Profi-Bereich, das in Verbindung mit einem Bildschirm statische und/oder bewegte Bilder mit Stereoton in höchster Qualität präsentiert. Namengeber für das Gerät sind die als Datenträger fungierenden Speicherkarten, die so genannten CompactFlash Memory Cards. Derzeit bieten diese Speichermedien eine Kapazität von rund 400 Minuten Film nebst Stereoton in CDQualität.

Professionelle Werbevideos, selbst erstellte Videosequenzen, Microsoft Power Point Präsentationen oder digital erzeugtes Bildmaterial bilden die Basis hochwertiger Dauerausspielungen. Die gespeicherten Präsentationen können als Endlosschleife, nach Datum oder Uhrzeit sowie ortsabhängig ( gesteuert über ein GPS-Satelliten-Signal, durch optionale Hardware ) dargestellt werden.

Die Einsatzmöglichkeiten des CF-Players sind vielfältig. Ideal ist das erschütterungsresistente Abspielgerät dort, wo hochwertige Bildsequenzen bei eingeschränkter Wahlmöglichkeit für den Betrachter eingesetzt werden sollen. Das gilt insbesondere für den mobilen Einsatz im Auto, Bus, Bahn oder Flugzeug als auch für den stationären Werbebereich in Lobbys, Empfangshallen, Warteräumen, Schaufenstern und vielen weiteren öffentlichen Plätzen wo die Präsentation von aktuellen Informationen und Eigenwerbung aufs Angenehmste für Unterhaltung sorgen. (Infotainment)

Mit der Möglichkeit "Infozeilen" im n-tv Stil einzublenden, hebt sich der CFPlayer von allen anderen Präsentationsmedien deutlich ab. Hinzu kommen die verschleißfreie Nutzung von Speichermedium und Player bei gleichbleibender, hoher Qualität. Ein weiteres Plus liegt im Format des stabilen Alu-Profilgehäuses. Mit einer Größe von 125 x 110 x 36 mm zählt der Profiplayer wohl mit zu den kleinsten Video-Ausspielgeräten für den professionellen Werbebereich.

Kontakt:
LKT - Lehmacher-Kommunikations-Technik
Wildhagen 84, D-45525 Hattingen
Tel.: 02324/52501, Fax: 02324/549604
Internet: http://www.lkt-lehmacher.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Ulrich Lehmacher
Tel.: +49-(0)2324-52501