pts20040706020 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Telematik ersetzt Aussendienst-Tagesrapport

Ein Segen für das Controlling oder Orwell pur?

Götzis (pts020/06.07.2004/12:00) Wie lange war welcher Mitarbeiter bei welchem Kunden? Wie hoch waren die Kosten pro Kunde? Solche und ähnliche Fragen werden mit einer neuen Technik der Firme R.O.N.A. Systems http://www.rona.at vollautomatisch und ohne menschliches Zutun elektronisch beantwortet.

Das GPS-gestützte Telematik-System EcoFleet verknüpft die Geokoordinaten der Fahrzeuge mit den Geokoordinaten der Kunden und ermöglicht damit die elektronische Registrierung von Anreise- und Arbeitszeiten bei Kunden.

Zusätzlich zu herkömmlichen Fahrzeug-Ortungssystemen liefert EcoFleet betriebs-wirtschaftliche Daten in Hülle und Fülle: Aussendienst Tagesrapport, Netto-Lohnzeiten, Berechnung der Entfernungszulagen, Aufwandberechnung pro Kunde, Berechung der Autobahnmaut, Fahrzeug-Auslastungsstatistik, Berechnung von Geschäfts- und Privatkilometern etc.

Eine permanente GPRS-Datenverbindung mit den Fahrzeugen ermöglicht darüber hinaus die Realzeit-Visualisierung von Fahrzeugen auf einer digitalen Landkarte.

Optional sind Erweiterungen in Richtung Navigation und Datenerfassung vor Ort mit Barcodescannern, PDAs und Tablet-PCs bereits in der Praxis realisiert.

EcoFleet eignet sich für Fahrzeuge und Branchen aller Art. Der ROI wird bei einer Effizienzsteigerung von >=10 Minuten pro Tag und Fahrzeug erreicht. Plug&Play-Testsysteme stehen Interessenten für die praktische Erfolgsanalyse im eigenen Unternehmen zur Verfügung. ISDN-Internetanschluss genügt.

Aussender: pts - PR Information (CH)
Ansprechpartner: Gerhard Marte
Tel.: +43-5523-62696