pts20040511008 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Tumeszenz-Anästhesie macht nicht nur Fettabsaugung sicher

DDr.Heinrich: Kosmetische Chirurgie ohne Komplikationen

Wien (pts008/11.05.2004/09:20) Die Entwicklung der Tumeszenz-Anästhesie durch den amerikanischen Hautarzt Dr. Jeffrey Klein ermöglichte nicht nur erstmals ambulante Fettabsaugungen, sie machte diese Operation auch deutlich sicherer. Jetzt zieht diese Methode weitere Kreise: Selbst komplizierte Operationen im Anal-Bereich können so ohne Vollnarkose durchgeführt werden.

Der Wiener kosmetische Chirurg DDr. Karl-Georg-Heinrich, der als einer der ersten in Österreich, gegen den Widerstand vieler Kollegen, die Tumeszenz-Anästhesie anwandte, sieht sich durch diese Entwicklung in seiner Arbeit bestätigt und informiert auf seiner Website http://www.ddrheinrich.com , welche Eingriffe heute ohne Narkose möglich sind.

Bei der Tumeszenz-Anästhesie, auch Infiltrations-Anästhesie genannten Methode, wird das abzusaugende Fett mit einer Mischung aus stark verdünnter Kochsalzlösung, einem lokalen Betäubungsmittel (z.B. Xylocain) und kleinsten Mengen des Hormons Adrenalin infiltriert. Diese, nach ihrem Erfinder "Klein

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Claudia König
E-Mail: kunden@ddr-heinrich.at