pts20040426009 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

"bill-it-easy" ab April für Tiscali Kunden in Österreich verfügbar

Kauf von Multimedia-Content wird noch sicherer und einfacher

Wien (pts009/26.04.2004/09:39) Das Zahlungssystem "bill-it-easy" - entwickelt speziell für den Internet-, Mobilfunk- und interaktiven TV (iTV) Bereich - erobert Schritt für Schritt die "Herzen" der heimischen Internet-User. Mit 23. April 2004 hat Tiscali Österreich das e-payment System seinen Kunden verfügbar gemacht. Die Erfahrungen aus dem erfolgreichen Probebetrieb bestätigen: Besonders interessant ist "bill-it-easy" für das sichere und unkomplizierte Downloaden von kostenpflichtigen Inhalten, wie etwa Musik, Filme, Spiele, Logos und Klingeltöne.

"bill-it-easy" bietet den Internet Usern eine einfache und sichere Form der Bezahlung: Beim Kauf werden keine vertraulichen Daten wie Kreditkartennummern gesendet, denn die Abrechnung erfolgt über den Internet Provider. Damit können die Kunden völlig anonym gegenüber dem Content-Anbieter und unkompliziert im Internet einkaufen. Ein sehr hohes Maß an Sicherheit ist garantiert.

"bill-it-easy" verhindert ungewünscht hohe Rechnungen

Über das einfache Bezahlen von Inhalten hinaus bietet "bill it easy" auch Schutz vor zu hohen Rechnungen. Durch das Festlegen einer persönlichen Betragsgrenze kann jeder User seine monatlichen Ausgaben kontrollieren.

Breite Akzeptanz beim Tiscali Probebetrieb zeigt großes Potential von "bill-it-easy"

Bei Tiscali Österreich ist "bill-it-easy" seit Ende letzten Jahres im Probebetrieb. Tiscali Österreich setzt jetzt den nächsten Schritt und bietet mit 23. April 2004 "bill-it-easy" seinen Kunden im Vollbetrieb an. Tiscali Kunden können damit kostenpflichtige Inhalte, die am Tiscali Portal angeboten werden, über "bill-it-easy" bezahlen.

"Wir sind vom Erfolg von "bill-it-easy" überzeugt. Mit diesem sicheren und vor allem unkomplizierten e-payment System können wir unseren Kunden das Einkaufen im Internet noch angenehmer machen", erklärt Mag. Marc Isop, Marketing Manager der Tiscali Österreich AG. "Durch den einfachen und sicheren Bezahlvorgang und die für unsere Kunden vertraute Abrechnung sehen wir großes Potential in "bill-it-easy"."

Tiscali bietet für alle bill-it-easy Nutzer außerdem ein eigenes Gewinnspiel an: Dabei können Preise wie Digicams, Nokia N-Gage Handys, MP3 Player und Playstation Spiele gewonnen werden. Als besonderen Anreiz wird es für alle User, die bill-it-easy vor dem 31. Mai nutzen, eine 5Eur Gutschrift auf ihre Transaktionen geben.

Über montax Payment Services GmbH:
Die montax Payment Services GmbH ist ein Spin-Off der Kapsch AG (62,5%) und der DIMOCO GmbH (37,5%). Die Geschäftstätigkeiten von montax fokussieren auf die einfache und sichere Abrechnung von Transaktionen im Internet über die Internet- bzw. Telefonrechnung. Zentraler Bestandteil dabei ist das von montax entwickelte e-payment System "bill-it-easy". Die montax Payment Services GmbH mit ihrem Firmensitz am Campus 21 in Brunn am Gebirge wird von Roland Tauchner geleitet. Die Zielmärkte des Unternehmens liegen kurz und mittelfristig in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Über Tiscali Österreich AG:
Tiscali Österreich ist aus den Übernahmen von Nacamar/World Online, SurfEU, Merlin, pLANetONE und VIANET entstanden. Nach der Übernahme von EUnet entsteht nun einer der führenden Full-Service-Internet-Provider Österreichs. Dadurch verbindet sich langjährige Geschäfts- und Privatkundenkompetenz zu einer neuen Größe. Das Leistungsspektrum von Tiscali umfasst Connectivity, Hosting, Housing, Security, VPN, Media, Consulting & Projektmanagement. Anspruchsvolle Produkte für Geschäftskunden werden unter dem Gütesiegel EUnet angeboten, und somit die Tradition dieser Marke als einer der verlässlichsten Anbieter mit hohem Qualitätsangebot fortgesetzt.

Aussender: Kapsch AG
Ansprechpartner: Roland Tauchner