pts20040422005 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Deutliches Umsatzplus für UC4 Software

UC4:global überzeugt 26 Neukunden

Wolfsgraben/Wien (pts005/22.04.2004/09:00) UC4 Software, mit UC4:global Technologieführer im Bereich Data Center Automation, blickt zuversichtlich in die Zukunft. Im ersten Quartal 2004 verzeichnete das Unternehmen ein Umsatzwachstum um 46 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2003. Gleich 26 Neukunden konnte das österreichische Softwarehaus in den ersten drei Monaten dieses Jahres gewinnen, das entspricht einem Plus von 116 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2003. Mit der SAP Hosting AG & Co. KG hat UC4 Software einen weltweiten Partnervertrag über Job Scheduling Hosting-Dienste abgeschlossen.

"Nach dem schwierigen Jahr 2003 zeigt die Kurve bei UC4 Software wieder deutlich nach oben. Wir konnten in allen Regionen starke Zuwächse erzielen. Positiv entwickelt hat sich auch das Partnergeschäft", sagt Manfred Zeilinger, Vice President Marketing bei UC4. Vor allem auf dem hart umkämpften US-Markt konnte UC4 Software namhafte Neukunden gewinnen.

SAP-Partnerschaft weiter ausgebaut

Durch den Abschluss eines weltweiten Vertrages mit SAP-Hosting über Job Scheduling Hosting Dienste planen die Unternehmen ihr neues Angebot verstärkt in Schlüsselmärkten zu positionieren, in denen schon bisher ein Wettbewerbsvorsprung besteht. Das heißt, beste Outsourcing- und Hosting-Qualifikationen für SAP Lösungen in Kombination mit der besten SAP-integrierten IT-Automatisierung.

"Mit dieser Partnerschaft und der im März erfolgten Umfirmierung auf UC4 Software haben wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Wir treten nun global unter einem Namen auf, der für Produkt und Unternehmen gleichermaßen steht", meint Zeilinger.

Über UC4 Software
UC4 Software zählt mit seinem Produkt UC4:global zu den Top 4 weltweit im Bereich Data Center Automation Software. An insgesamt 9 Standorten in Österreich, Deutschland, Großbritannien, der Schweiz, den USA und Australien arbeiten rund 130 Mitarbeiter. In der Unternehmenszentrale in Wolfsgraben bei Wien wird seit 19 Jahren Software entwickelt. Mehr als 500 Konzerne weltweit stehen auf der Kundenliste des Unternehmens, darunter die OMV, Siemens, Henkel, Novartis, Migros, TUI oder Jägermeister.

Über UC4:global
UC4:global ist eine Job Scheduling- und Event-Automatisierungslösung für die unternehmensweite Planung, Steuerung und Überwachung aller Abläufe und Ereignisse in heterogenen IT-Systemen und ist plattformunabhängig einsetzbar. Als das erste für SAP zertifizierte europäische Job Scheduling-System unterstützt UC4:global alle gängigen Betriebssysteme wie UNIX, Windows, z/OS, BS2000, OpenVMS, NSK, OS/400, mpe/ix sowie Anwendungen wie mySAP, SAP BI, PeopleSoft und Oracle Applications. Zudem kann UC4:global in Frameworks wie hp OpenView, Tivoli TME und BMC Patrol integriert werden. Mehr Informationen sind unter http://www.UC4.com/de abrufbar.

Aussender: UC4 Software
Ansprechpartner: Mag. Manfred Zeilinger