pts20040326010 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

UC4 Software gibt Vertrag mit SAP über Job Scheduling Hosting-Dienste bekannt

Wien, (pts010/26.03.2004/09:52) UC4 Software gibt den Abschluss eines weltweiten Vertrages mit SAP Hosting AG und Co. KG bekannt, in dessen Rahmen das Unternehmen integrierte Job Scheduling-Funktionen basierend auf UC4's UC4:global Software als Service anbietet. Aufgrund dieses Vertrages können SAP-Anwender die Funktionalität von UC4:global über ein Hosting-Modell optimal nutzen, um das Job Scheduling der SAP-Prozesse ohne die Installation zusätzlicher Softwareprodukte zu automatisieren.

UC4:global ist eine plattformübergreifende Lösung für die unternehmensweite Planung, Steuerung und Überwachung von Prozessen und Ereignissen in heterogenen IT-Systemen. Durch diesen Vertrag kann die SAP Hosting die Software UC4:global in ihr Angebot für Anwendungsdienste integrieren und bietet somit den Kunden und Partnern weltweit benutzerfreundlichen, kosteneffizienten Zugang zu automatisiertem Job Scheduling und Prozessmanagement. Diese unterstützte Funktionalität von UC4:global wird außerdem speziell an die Bedürfnisse von SAP-Anwendern aller Branchen und geografischen Märkten angepasst.

SAP Hosting und UC4 Software planen, ihr neues Angebot verstärkt in Schlüsselmärkten zu positionieren, in denen beide Unternehmen einen Wettbewerbsvorsprung haben, d.h. beste Outsourcing- und Hosting-Qualifikationen für SAP-Lösungen in Kombination mit der besten SAP-integrierten IT-Automatisierung.

"SAP Hosting ist der führende Anbieter für das Hosting von SAP-Lösungen in erstklassigen Märkten. Durch diese Partnerschaft können wir unsere Präsenz auf dem SAP-Markt erweitern und gleichzeitig die UC4:global Software durch ausgereifte, für SAP maßgeschneiderte Funktionen verbessern" meint Franz Beranek, CEO von UC4 Software. "Durch die unterstützte Integration von UC4:global haben SAP-Kunden wirklich die freie Wahl, sie können alle Vorteile von UC4:global genießen und gleichzeitig die Systemgesamtkosten senken."

SAP und alle anderen erwähnten SAP Produkt und Dienstleistungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von SAP AG in Deutschland und in verschiedenen anderen Ländern weltweit.

Aussender: UC4 Software
Ansprechpartner: Manfred Zeilinger